Zum Inhalt springen

03.03.2021
Neuer ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer besuchte Salzburgs Tennisjugend

Salzburgs Nachwuchstalente holten sich Tipps vom Weltklassespieler

Ein aufregender Tag für unsere jungen Tennisasse!


Motiviert warteten alle Kinder und Jugendlichen auf Jürgen Melzer, denn er schaffte das, wofür die meisten in unserem Leistungszentrum trainieren. Der ehemalige Weltranglisten Achte kam für einen Tag nach Salzburg, um sich die Talente vor Ort anzusehen. Den Vormittag verbrachte er mit den älteren Jugendlichen des STV, mittags folgte ein Meinungsaustausch mit den Headcoaches des STV, Präsident Christian Zulehner und GF Erich Mild.

Am Nachmittag kamen dann die Youngsters an die Reihe, unsere in den Altersklassen U12 und U14 stärksten Mädels und Jungs. Gespannt hörten sie dem Ex-Profi zu und versuchten seine Tipps sofort im Training umzusetzen, was auch bei einigen sofort zu funktionieren schien. Es ist für die Kids und Jugendlichen, aber auch für uns als Verband immer eine schöne und lehrreiche Erfahrung sich mit Experten und jahrelangen Profis austauschen zu können. Unsere Türen sind auch in Zukunft für produktive Besuche immer offen und wir freuen uns auf eine professionelle Zusammenarbeit mit Sportdirektor Jürgen Melzer und dem ÖTV.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

2. April 2021

Frohe Ostern 2021

Ein bildhübscher (Oster)Hase, der gesundgepflegt wird (Beinbruch)