1.11.2015/EM
Schöner Erfolg für Jakob Aichhorn! Zunächst gelang ihm im Semifinale ein 6:3, 6:4 Erfolg gegen Matthew Summers (GBR) und im Finale ein ebenso glatter 6:4, 6:3 Sieg gegen den Schweizer Jordan Hefti. Damit "rächte" Jakob seinen Trainingspartner Gregor Ramskogler, der im Achtelfinale Hefti knapp zwei Mal im Tiebreak unterlag.
29.10.2015/MJ
Beim ITF-Turnier (Grade 5) in Dornbirn steht mit Jakob Aichhorn ein Salzburger im Halbfinale. Der 17-Jährige, an Nr. 4 gesetzt, stürmte mit einem lockeren 6-0 6-1 gegen den Slowenen Anze Arh in Runde zwei, in welcher er Morgan Lohan aus Irland nach drei Sätzen in die Knie zwang. Im Viertelfinale besiegte Aichhorn den als Nr. 5 gesetzten Tschechen Stephan Holis souverän mit 6:3 6:3. Im Halbfinale wartet nun der Brite Matthew Summers.
Leider musste sich die Nr. 1 des Turniers, Gregor Ramskogler, bereits in Runde zwei geschlagen geben. Er verlor sein Match gegen Jordan Hefti aus der Schweiz in zwei Sätzen, welche beide im Tie-Break entschieden wurden.
Besser lief es für Ramskogler im Doppel, dort erreichte er mit Partner Aichhorn das Semifinale! Im Spiel um den Finaleinzug unterlagen die Beiden dem Schweizer Duo Martinez/Wenger (11:13 im Match-Tie-Break).
Einen Erfolg darf auch Arabella Koller verzeichnen. Die Großgmainerin erreichte bei den "Girls" das Viertelfinale! Dort unterlag sie der als Nr. 4 gesetzten Belgierin Axana Mareen.
Im Bild: Jakob Aichhorn mit Trainer Willi Mandl (Bildquelle: privat)