Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Jakob Aichhorn bei ITF-Turnier im Semifinale!

Schöner Erfolg beim Grade 4-Turnier in Veli Losinj

29.9.2015/EM
Der für den 1. STC Stiegl startende Salzburger Jakob Aichhorn feierte seinen 17.Geburtstag letzte Woche mit einem schönen sportlichen Erfolg. Beim Grade 4-ITF-Turnier in Veli Losinj in Kroatien erreichte er das Semifinale. Dort musste er sich der Nr. 5 des Turniers, Konstantin Kirovski (SRB) mit 6:7, 6:1, 1:6 geschlagen geben.

Auf dem Weg ins Semifinale gelangen Aichhorn vier Siege in Folge, darunter ein beachtlicher Sieg gegen die Nr. 1 des Turniers, den Slowaken Tomas Liska, Nr. 232 der Weltrangliste. Aichhorn selbst steht derzeit noch auf Nr. 865, wird sich aber mit dem SF-Einzug weiter verbessern.

Im Bild Jakob Aichhorn. (Foto: W. Müllner)

Top Themen der Redaktion