Verbands-Info Liga

16. November 2016
Homepage NEU beim Salzburger Tennisverband

Der Salzburger Tennisverband hat eine neue Homepage, welche wesentliche Verbesserungen in Darstellung und Bedienbarkeit bietet. ÖTV und Landesverbände haben mit Andreas Niederer (Firma Modulor.at) im Jahr 2016 viel Arbeit in das Projekt investiert.

Andreas Niederer (modulor.at)

Andreas Niederer hat mit seiner Firma bereits eine Homepage mit Integration von Inhalten aus nuLiga und nuTurnier für den Württembergischen Tennisverband entwickelt. Das war zusammen mit dem überzeugenden Konzept ein Hauptgrund für die Entscheidung, mit dem in Wien lebenden Vorarlberger zusammenzuarbeiten.

Die Homepage ist im responsivem Design (typo3) und wird je nach Endgerät (Desktop, Tablet, Handy) anders angezeigt. Die Nutzung wurde dabei vor allem für Tablet und Mobiltelefon optimiert.

Auf der Einstiegsseite sind nun aktuelle Informationen zum Spielbetrieb und Turnierkalender einsehbar, ohne über Microsites springen zu müssen.

Die Homepage wird nun laufend ergänzt und erweitert.

In den nächsten Tagen wird Thomas Zeindl, der zuständige Administrator, vor allem an den Unterseiten weiter arbeiten.

Wir freuen und darauf, mit Andreas Niederer das System weiterzuentwickeln.

Niederer im Interview mit Wolfgang Wonesch (Presse Wiener Tennisverband):

"Ich erwarte, dass wir künftig über 50 Prozent Mobilnutzung haben werden. In der Praxis bedeutet das: Die SpielerInnen bekommen die Auslosung, gehen dann sofort an das  Smartphone und schauen sich an, wer ihr Gegner ist, wie er gespielt hat etc. D. h. vor Beginn einer Bundesliga-Runde oder eines Turniers wird die Nutzungskurve steil nach oben schießen. Tagsüber - während des Spielbetriebs - wird sie sich wieder abschwächen. Und dann am Abend, wenn man wissen will, wie alle anderen gespielt haben, wird sie wieder nach oben gehen. Ein sehr spannendes Projekt!"

Der Salzburger Tennisverband wünscht viel Spaß mit dem modernen neuen Homepage-System!

Top Themen der Redaktion