Zum Inhalt springen

Verbands-Info

HERMANN TESMER VERSTORBEN

Der große Organisator der Herren- und Damenturniere in Kasern ist am 11. April verstorben, das Begräbnis ist am 17. April....

Hermann Tesmer am 11. April verstorben

Hermann Tesmer war über 30 Jahre Mitglied beim TC Kasern und nach der Namensänderung beim Union Tennisclub Salzburg Bergheim. Gemeinsam mit Harry Westreicher hatte er den Tennisclub als Obmann und später als Präsident sehr erfolgreich geführt und für die Hobby - Spieler und Spitzenspieler und Tennisjugend immer ein offenes Ohr. Bei den ATP Challenger - Turnieren Caroll Cup, EA Generali Open, Hypo Gold Cup um 1989 - 92 war er eine treibende Kraft um die finazielle Basis dieser US $ 125000,- Events und Spitzenspieler aus der ganzen Welt.
 

Mit verantwortlich auch für das WTA Turnier, mit Damen Spitzentennis bei den Wüstenrot Ladies Cups in den Folgejahren,  alles im Ehrenamt für seinen Tennisclub und dem Salzburger Tennisturniergeschehen. Der Salzburger Tennisverband  verlieh ihm für seine Verdienste das goldene STV Ehrenzeichen.

Bis zu seiner schweren Erkrankung spielte er Tennis aus Leidenschaft und war Ehrenpräsident beim Union Tennisclub Salzburg Bergheim. Seine Tennisfreunde werden seine Fairnes, sein gefinkeltes Doppelspiel, seinen Einsatz für den Cub im Herzen und guter Erinnerung behalten.

 Harry Westreicher
 Ehrenmitglied
 Union TC Salzburg-Bergheim

Top Themen der Redaktion