Verbands-Info

Helmut Obermair österreichischer Meister

Triumph in der Altersklasse 70+

11.02.2016/MJ

Helmut Obermair vom HSV Wals darf sich erneut österreichischer Meister nennen! Nachdem er 2014 Outdoor und 2015 Out- und Indoor bei den "65ern" triumphierte, holte sich Obermair Anfang Februar im Colony Competition Club auf der Pfarrwiese in Wien den Titel in der Altersklasse Herren 70!

Als Nummer eins gesetzt startete Obermair ohne Gameverlust gegen Herbert Brenner (NÖ) fulminant ins Turnier. Im Viertelfinale bezwang er die ehemalige Nr.3 in der Seniorenweltrangliste Hannes Futterknecht (NÖ) ebenfalls klar mit 6:1 und 6:0! Auch das Semifinale gegen den Steirer Franz Schilcher gewann Obermair deutlich mit 6:1 und 6:2.
Im Finale wartete die Überraschung des Turniers Peter Fuchs (Stmk), welcher aber nach verlorenem ersten Satz, 6:1 für Obermair, im zweiten Satz aufgeben musste und somit den Walser Helmut Obermair zum österreichischen Meister machte!

im Bild: Helmut Obermair (Quelle: Obermair)

Top Themen der Redaktion