Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Heißes Match gegen Philipp Kohlschreiber

GENERALI OPEN 2015 - Dominic Thiem im Semifinale!

7.8.2015/EM
Ein heißes Duell um den Einzug ins Finale liefern sich am Freitag, 8. August Österreichs Nr. 1, Dominic Thiem und der Bayer mit Wohnsitz in Kitzbühel, Philipp Kohlschreiber. Für Hochspannung im Kitzbüheler Tennisstadion ist gesorgt!

Alle Infos zum Turnier finden Sie hier: http://www.generaliopen.com/de/

2.8.2015/EM
Viel Spannung aus österreichischer Sicht erwartet alle Fans beim GENERALI OPEN 2015 in Kitzbühel!
Nach der Absage von Gilles Simon und David Goffin ist nun Dominic Thiem erstmals bei einem ATP-Turnier an Nr. 1 gesetzt. Und er kommt mit breiter Brust nach Kitzbühel. Nach dem Turniersieg in Umag und dem Finaleinzug in Gstaad schwimmt der Niederösterreicher auf einer Erfolgswelle. Wünschen wir uns, dass die Kraft und Konzentration noch für eine weitere Woche beim Heimturnier vorhanden ist!

Österreichs Nr. 2, Andreas Haider-Maurer, trifft in der ersten Runde auf den Brasilianer Joao Souza. Sollte Haider-Maurer diese schwere Hürde meistern, wartet ein Duell mit Thiem! Eine schnelle Revanche für die verletzungsbedingte Niederlage in Umag wäre möglich.

Mit Jürgen und Gerald Melzer sowie Dennis Novak haben drei Österreicher eine Wild Card für den Hauptbewerb erhalten, ein Bekenntnis des Veranstalters zum österreichischen Tennis und eine Chance für die drei, sich dem heimischen Publikum zu präsentieren.

Für alle Tennisfans ist ein Besuch des GENERALI OPEN 2015 fast Pflicht ... feuern wir unsere Topspieler an - auf ein Wiedersehen im Kitzbüheler Tennisstadion!

Im GEPA-Bild Dominic Thiem, die Nr. 1 des Turniers.

Top Themen der Redaktion