Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Hannes Lienbacher Österreichischer Meister Herren 50!

Bei den österreichischen Meisterschaften in Oberpullendorf hat sich der Oberndorfer mit einer starken Leistung den Titel geholt.

Der Formanstieg heuer war schon deutlich erkennbar. Hannes Lienbacher, in jungen Jahren eine Stütze der Staatsliga-Mannschaft des 1. STC Stiegl, hat im Bundesliga-Team Herren 45 beim TC Neumarkt schöne Erfolge gefeiert. Wie gut er wieder ist, bewies er in der zweiten Augustwoche bei den Österreichischen Seniorenmeisterschaften im Burgenland. Er schaltete im Bewerb Herren 50 im Semifinale die Nr. 1 des Turniers und Nr. 6 der Weltrangliste, Karl Pansy (ST) mit 6:4, 7:5 aus. Im Finale hatte er weniger Mühe, mit einem 6:2, 6:2 bei brütender Hitze gegen Andreas Köpf (NÖ) holte sich Lienbacher den Titel.

"Mit diesem schönen Erfolg dürfte ich unter die besten 20 der Weltrangliste vorstoßen", so Lienbacher.

Foto: Hannes Lienbacher (TC Neumarkt), (Foto:privat)

Top Themen der Redaktion