Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2020
Hannah Schwaiger triumphiert in Hall

St. Johanns Hannah Schwaiger spielte den Turniersieg souverän nachhause

Hannah Schwaiger mit Siegerpokal in Hall in Tirol ©Familie Schwaiger

Hannah Schwaiger (TC St. Johann im Pongau) startete kürzlich bei einem ÖTV Kat 2-Turnier in Hall in Tirol und trat mit dem Turniersieg und Riesenpokal die Heimreise an. Sie war ungesetzt und schaltete in Runde eins die Nummer 2 des Turniers aus.    

Beim ÖTV Kat 2-Turnier in Hall in Tirol startete Hannah in der Altersklasse U12 und traf in Runde eins auf die zwei gesetzte Lara Linder (V). Dieses Match war der Knackpunkt, den Hannah siegte in diesem sehr engen und spannenden Match mit 6-7 7-6 und 10-6. Im Halbfinale stellte danach Halls Amelie Mujic kein Problem mehr dar, wurde 6-4 6-2 besiegt.

Im Finale traf Hannah auf die ebenfalls ungesetzte Tirolerin Marie Schuler und hatte nur in Satz eins zu kämpfen, ehe sie als doch noch klare 7-5 6-3 Siegerin den Platz verließ.

Girls U12-Finale: Hannah Schwaiger (TC St. Johann) v Marie Schuler (T) 7-5 6-3.

Siegerehrung Girls U12 in Hall: links runner up Marie Schuler, rechts Siegerin Hannah Schwaiger ©Familie Schwaiger

Top Themen der Redaktion