Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseTurniere

17. August 2020
GM-COMITES OPEN 2020

Nur noch wenige Tage, bis der erste Ball in der Quali gespielt wird

Plakat zum GM-Comites Open 2020 - das ITF-Turnier vor den Toren der Stadt Salzburg ©TC GM-Sports Anif

Die ITF World Tennis Tour ist ab 23. August 2020 mit einem US$ 15000-Turnier zu Gast auf der Anlage des TC GM-Sports Anif (Tennnispoint). Coronabedingt sind pro Tag nur 200 Zuseher zugelassen, aber diese bekommen Tennis vom Feinsten zu sehen.

Die derzeit gültige Acceptance List (Nennliste) weist für die Qualifikation, die am Sonntag, 23. August 2020, startet, jede Menge interessanter Spieler auf. Für die Qualifikation vergibt der Veranstalter sechs Wildcards, wobei Benedikt Emesz anlässlich seines Sieges bei den LM 2020 eine WC ergattern konnte. Eine WC des Veranstalters erhält die weltweite Nummer 3 der Juniors, der Japaner Shintaro Mochizuki (weil das Turneir in Minsk gecancelt wurde). Die restlichen WC sind derzeit noch in Schwebe, die siebte WC vergibt der ÖTV. Da sich die AL täglich noch verändern wird und auch nicht vorhergesagt werden kann, wer schlussendlich das Sign-in wahrnehmen wird, kann über das endgültige Teilnhehmerfeld nur spekuliert werden.

Feststeht jedenfalls, dass sowohl für die Lokalmatadore Jakob Aichhorn, Bernd Kößler, Lukas Neumayer je eine Wildcard für den Maindraw reserviert sind. Eine weitere WC vergibt der ÖTV. Diese soll, wie aus ÖTV-Kreisen zu erfahren war, Filip Misolic erhalten. Derzeit ist Alvaro Lopez San Martin (ESP) als 17. im Hauptbewerb dabei, er ist die Nummer 488 im ATP-Ranking.

Österreicher im Hauptbewerb: Lucas Miedler (ATP 293), David Pichler (479), Alexander Erler (494) ist derzeit erster "draußen" und hat sehr gute Chancen in den Maindraw aufgenommen zu werden. 

Mit dem nachstehenden Link gelangen Interessierte auf die ITF-Seite und die Acceptance List:

https://www.itftennis.com/en/tournament/m15-anif/aut/2020/m-itf-aut-06a-2020/acceptance-list/

Top Themen der Redaktion