Zum Inhalt springen

Verbands-Info

"Ganz Österreich spielt Tennis": Der Saisonstart ist geglückt!

33 Salzburger Tennisvereine beteiligen sich heuer am österreichweiten Aktionstag „Ganz Österreich spielt Tennis“. Vielleicht liegt es am wetterbedingt späten Saisonbeginn – auf jeden Fall war die Dichte der Veranstaltungen im Zentralraum Salzburg am Samstag, 27. April, am größten. In den Gebirgsgauen finden die Veranstaltungen zum Teil erst in der ersten Maiwoche statt.

„Ganz Österreich spielt Tennis 2013“:
Gelungener Saisonauftakt in Salzburgs Tennisvereinen

<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

STV-Geschäftsführer Erich Mild nutzte die Gelegenheit zu einem Streifzug durch den Flachgau und überzeugte sich vor Ort von den vielfältigen Aktivitäten und der Begeisterung der Teilnehmer.

<o:p> </o:p>

Der Start erfolgte beim TC Neumarkt, der mit einem Frühschoppen, einen Showtraining des Bundesliga-Herrenteams und kostenlosem Schnuppertraining in die Saison startete. Es herrscht Aufbruchstimmung bei den Neumarktern, die den Heimspielen des Herren-Teams entgegenfiebern, welches erstmals in der 2. Bundesliga antritt. Für den Nachwuchs soll Vlado Turajlic sorgen, welcher für die Tennisjugend als Trainer zur Verfügung steht.

<o:p> </o:p>

Nächste Station war der Union Woerle Henndorf, wo zur Mittagszeit Obmann Gerhard Gross mit seinem engagierten Team den „Ansturm“ der tennisbegeisterten Henndorfer erwartete. Sein Damenteam geht heuer in der Landesliga A auf den Landesmeistertitel los.

<o:p> </o:p>

Reger Spielbetrieb herrschte auch beim UTC Eugendorf, wo die eigenen Mitglieder und Mannschaften fleißig für den Start der Mannschaftsmeisterschaft trainierten. Der Aktionstag wird am Mittwoch, 1. Mai, stattfinden, zu dem alle Tennisinteressierten herzlich eingeladen sind.

<o:p> </o:p>

Der UTC Seekirchen nutzt den Aktionstag schon traditionell für einen „Red Ball Day“ – Trainer Martin Kondert hatte am Vormittag mit seinen Helfern alle Hände voll zu tun, um an sieben Stationen über 40 Kinder zu beschäftigen und mit dem „Tennisvirus“ zu infizieren.

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

Mit viel Herzblut und Engagement haben die Mitglieder des UTC Nußdorf vor einigen Jahren den Neubau der Anlage erreicht. Besonders die Kinder haben einen hohen Stellenwert. Beim Aktionstag hatten diese viel Spaß an den Spielstationen, aber auch die Mannschaft trainierte fleißig- den ganzen Tag war ein Kommen und Gehen und die gemütliche Terrasse des Vereinsheims gut gefüllt. Für Obfrau Brigitte Langwallner, Sportwart Michael Egger und ihr Team ein rundum gelungener Tag!

<o:p> </o:p>

In allen Stationen des Streifzugs durch den Flachgau, aber auch in vielen anderen Vereinen in ganz Salzburg ist die Saisoneröffnung geglückt, Mitglieder und neu für Tennis Interessierte starten motiviert in die heiß ersehnte Freiluftsaison. / EM

<o:p> </o:p>

Fotos:

<o:p></o:p>

<o:p></o:p>

2013-04-27 GÖST Nußdorf_01_Gruppe macht Welle
GÖST 2013: Große Begeisterung beim UTC Nußdorf am Aktionstag. (Foto: UTC Nußdorf)
<o:p> </o:p>

Top Themen der Redaktion