Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Gabriel Schmidt siegt in Saalfelden!

Heimsieg beim ÖTV Kat. VI-Turnier der allgemeinen Klasse

10.9.2014/PB
Der für den TC Neumarkt spielende Oberndorfer Gabriel Schmidt hat am vergangenen Wochenende sein erstes Turnier (ÖTV-Kategorie VI) in der allgemeinen Klasse für sich entschieden. Als Nummer 2 gesetzt besiegte er im Halbfinale den Saalfeldner Matthias Eßl (Nr. 4) klar mit 61 und 62, ehe er im Finale auf den ungesetzten Kärntner Marko Stosic traf. Satz eins musste der aktuelle Vize-Landesmeister Schmidt noch seinem Kontrahenten überlassen, während er sich mit den Sätzen zwei und drei den Turniersieg mit 36 62 63 holte.

Halbfinale
Marko Stosic (K) - Bernd Kößler (1. STC Stiegl/1) 76 61
Gabriel Schmidt (TC Neumarkt/2) - Matthias Eßl (ESV-ASKÖ Saalfelden/4) 61 62

Finale
Gabriel Schmidt – Marko Stosic 36 62 63

Im Bild Gabriel Schmidt (Foto: Werner Müllner)

Top Themen der Redaktion