Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Gabriel Schmidt erreicht Halbfinale in Seefeld

Großer Erfolg in der WM-Halle

02.12.2015/MJ

Der Oberndorfer Gabriel Schmidt, welcher heuer noch in der Bundesliga für den TC Neumarkt spielte, erreichte beim 3. ÖTV-Turnier in der Seefelder WM-Halle (Kat. VI) das Halbfinale!
Schmidt, als Nummer vier gesetzt, zog in Runde eins ein Freilos, ehe er seine nächsten Gegner Manfred Riess/T und Jan Neuburger-Higby/OÖ jeweils mit 6:1 6:2 abfertigte. Im Viertelfinale traf er auf den einheimischen Mick Feldherr (5), dieser konnte nur im 1. Satz Widerstand leisten, jedoch nach verlorenem Tiebreak, Schmidt auch Satz zwei klar mit 6:2 überlassen musste.
Erst im Halbfinale musste Gabriel Schmidt an seine Grenzen gehen, denn er traf auf den topgesetzten ATP-Spieler Patrick Ofner (K/ATP 768, ÖTV 12).
Satz eins wogte lange hin und her, ehe der Kärntner diesen im Tiebreak gewann. Schmidt konnte aber im 2. Satz zurückschlagen und sicherte sich diesen ebenfalls im Tiebreak. Der Finalsatz bot dramatisches Tennis, das schließlich den Favoriten als Sieger sah: 7:6 6:7 7:5 für Ofner! Aber: Gabriel Schmidt zeigte gegen den routinierten Ofner ein Match auf Augenhöhe und dies sollte ihm Auftreib geben!

Alexander Mozgovoy, Spieler von der European Tennis Base in Rif, konnte ebenfalls das Halbfinale erreichen! Dort musste er sich aber dem als Nummer zwei gesetzten Dominik Wirlend aus Niederösterreich geschlagen geben.

Textquelle: Peter Bazzanella
Bildquelle: STV

Top Themen der Redaktion