Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

11. August 2020
Felix und Gregor trimuphieren in der Fremde

Felix Dürlinger siegte im Burgenland, Gregor in Oberösterreich

Runner up Elias Sumann mit Sieger Felix Dürlinger (v.l.) ©Familie Dürlinger

Während Felix Dürlinger im brandheißen Burgenland den Einzel-Bewerb der Boys U18 dominierte und den Titel für den UTC Eugendorf holte, toppte sein Vereinskollegen Gregor Gottein diesen Erfolg noch und holte sich neben dem Einzeltitel auch den Titel im Doppel, das er zusammen mit Valentin Glasl bestritt.

Felix startete im 32-Grad-heißen Pötsching beim BTV-Jugend-Circuit (Kat. 2), topgesetzt, mit 6-4 6-1 gegen Stefan Baumgartner (NÖ), dem er einen 6-2 4-3 ret. Sieg gegen Timo Jakum (ST) folgen ließ. Im Finale traf er auf den Wiener Elias Sumann, der ihm Satz eins mit 6-3 abnahm. Danach aber spielte nur mehr Dürlinger. Er erreichte mit 6-2 den Satzgleichstand und überließ im Finalsatz seinem Gegner kein einziges Game.
Finale Boys U18: Felix Dürlinger (UTC Eugendorf/1) v Elias Sumann (W) 3-6 6-2 6-0.

Beim OÖTV-Jugend Sommercup (Kat. 2) in Dietach waren einige Salzburgerinnen und Salzburger dabei. Bei den Girls U12 erreichten Elena Miljkovic (USV Elixhausen) und Anastasija Kovacevic (TC Golling) das Einzel-Viertelfinale. Tobias Lassacher (WTC Großgmain) scheiterte im U12-Achtelfinale, während Bruder Manuel bei den Boys U14 das Finale erreichte und im Doppel mit dem Tiroler Simon Hofherr Platz drei eroberte.

Der ganz große Wurf gelang jedoch Gregor Gottein (UTC Eugendorf), der bei den Boys U18 sowohl das Einzel, als auch das Doppel für sich entschied. Der topgesetzte Gottein feierte bis ins Finale zwei glatte Zweisatzsiege und bezwang im Finale den Wiener Jakob Bodziony klar mit 6-4 6-1. Auch im Doppel, das er an der Seite seines Vereinskollegen Valentin Glasl bestritt, war er nicht zu biegen. Vorerst holten sich die beiden Eugendorfer den Gruppensieg, um danach im Finale Michael Slaby/Nick Ihlenfeldt (OÖ/NÖ) locker mit 6-1 6-2 zu besiegen.

Finale-Einzel Boys U18: Gregor Gottein (UTC Eugendorf) v Jakob Bodziony (W) 6-4 6-1,
Finale-Doppel: Gottein/Valentin Glasl )UTC Eugendorf) v Michael Slaby/Nick Ihlenfeldt (OÖ/NÖ) 6-1 6-2

Runne up Jakob Bodziony und Sieger Gregor Gottein (v.l.) ©Familie Gottein
Sieger des Doppels Valentin Glasl und Gregor Gottein sowie den Finalisten Nick Ihlenfeldt und Michael Slaby ©Familie Gottein

Top Themen der Redaktion