Zum Inhalt springen

30.04. - 02.05.2021
Es wurde geschwitzt und gelacht bei unserem Testungs- und Lehrgangswochenende

Fast 40 Teilnehmer beim sportmotorischen Test und Lehrgang vom 30. April - 02. Mai in Rif

Am Wochenende vom 30.04 bis 02.05 fanden der sportmotorische Test und STV-Jugendlehrgang für die Kaderspieler*innen der Altersklassen U12/U14/U16/U18 statt. Hier nahmen insgesamt fast 40 Jugendliche teil, was für uns als Verband von großer Wichtigkeit ist. Durch die regelmäßige Durchführung der sportmotorischen Testung wird die athletische Entwicklung festgehalten, um daraus wertvolle Informationen zum Ist-Soll-Zustand zu gewinnen. Das gibt uns, sowie auch den Heimtrainern die Möglichkeit gezielter und professioneller mit den Talenten zu arbeiten. Ein großes Dankeschön geht an Johannes Landlinger, der sich jahrelang mit diesem Thema beschäftigt und immer wieder neue und innovative Wege sucht, die Kaderjugendlichen bestmöglich zu unterstützen. Auch beim Lehrgang waren wieder zahlreiche Spieler dabei und genossen das Zusammenkommen und Battlen mit ihren Altersgenossen. Wir hoffen, dass sich alle von diesem Wochenende gut erholt haben, denn schon nächste Woche geht es mit dem KAT 1 Turnier in Pörtschach ans Eingemachte. 

Top Themen der Redaktion