Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Erster internationaler Titel für Gregor Ramskogler!

Sieg beim Tennis Europe Turnier in Zell am See

18.8.2014/EM
Von 09.-16. August ging das „Zell am See Junior Open 2014 powered by Schmitten“ in Szene und Österreichs und die internationale Tennisjugend begeisterte mit tollem Tennis auf höchstem Niveau.

Einfach großartig war die Leistung von Gregor Ramskogler, aus OÖ stammender Schüler des Schulsportmodells Salzburg. Ohne Satzverlust erreichte der in Diensten des 1. STC Stiegl stehende Oberösterreicher das Endspiel und konnte sich dort nach 3 harten und auf hohen Niveau stehen Sätzen gegen den ungesetzten Schweizer Überraschungsmann Benjamin Kilchherr mit 3:6 6:1 6:4 durchsetzen. Für Gregor war es der erste, sehnlichst erwartete Titel auf internationaler Ebene, welcher große Emotionen beim sympathischen Sportler auslöste.

Bei den Mädchen erreichte Arabella Koller (WTC Großgmain) das Viertelfinale, wo sie der späteren Finalistin Ekaterina Makarova aus Russland unterlag. Im Doppel konnte sie sich mit Partnerin Nadja Ramskogler(OÖTV) Rang 3 sichern. Jenny Schefbänker (SU Abtenau) musste sich bereits in der ersten Runde in zwei Sätzen gegen Ina Schindler (GER) verabschieden.

<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>Großer Dank gebührt dem Team des TC Zell am See mit Turnierleiter Jörg Eberhardt an der Spitze, aber auch allen Sponsoren und Gönnern, die dieses Turnier erst möglich machen. Damit wird es dem in der Jugendarbeit besonders engagierten Verein ermöglicht, auch nächstes Jahr wieder ein tolles Turnier veranstalten zu können.

Foto:
V.l.: Jörg Eberhardt (Turnierleiter), Norbert Ziesel (Präsident TC Zell am See), Finalist Benjamin Kilchherr (SUI), Sieger Gregor Ramskogler (STV), Herbert Schöner (ASVÖ-Präsident). (Foto: TC Zell am See)

Top Themen der Redaktion