Kids & Jugend

4. März 2017
Die Kids 8u setzten den LM-Schlusspunkt in Bischofshofen

Die Spielerinnen und Spieler aus dem Tennengau dominierten dabei

Den Schlusspunkt der diesjährigen STV-Landesmeisterschaften setzten in der Tennishallle Bischofshofen die Kids 8u. Interessante und spannende Matches wurden geboten, die Girls und Boys aus dem Tennengau präsentierten sich sehr stark!

Den Landesmeistertitel der Girls 8u holte sich unangefochten Magdalena Schalwich vom UTC Oberalm. Sie siegte zweimal und verwies damit Marie Tegischer (UTC Niedernsill), die einen Erfolg verbuchte und Marie Sykorova (UTC Baumbar Kaprun) auf die Plätze.

Bei den Boys 8u wurde Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe A siegte der Halleiner Andreas Erlinger dreimal, während Fabian Ortmaier (UTC Oberalm) zweimal erfolgreich blieb. Beide zogen damit ins obere Halbfinale ein. Fabian Gassner (UTC Niedernsill/1 Sieg) und sein Clubkollege Alexander Hutter spielten im unteren Halbfinale weiter.

In Gruppe 2 gab Dominik Michelic den Ton an, landete drei Siege und qualifizierte sich damit ebenso für das Halbfinale, wie sein Trainingspartner Sebastian Erlinger (beide 1. Halleiner TC), der zwei Siege feierte. Laurens Schernthanner (TC Zell am See/1 Sieg) und Jakob Eberhardt (UTC Niedernsill) spielten indes im unteren Halbfinale weiter.

Im oberen Halbfinale kam es vorerst zum „Bruderzwist“ zwischen Andreas und Sebastian Erlinger (beide 1. Halleiner TC), Andreas zog durch einen Zweisatzsieg über Sebastian ins Finale ein. Das zweite obere Halbfinale dominierte der Halleiner Dominik Michelic, der Fabian Ortmaier (UTC Oberalm) in zwei Sätzen schlug und anschließend auch im Finale nichts anbrennen ließ. Er holte sich durch einen klaren Zweisatzsieg die Goldmedaille, Silber blieb Andreas Erlinger, während Bruder Sebastian die Bronzemedaille eroberte. Der vierte Platz und damit „Blech“ hingegen für Fabian Ortmaier. Die weiteren Platzierungen: 5. Laurens Schernthanner (TC Zell am See), 6. Jakob Eberhardt vor Fabian Gassner und Alexander Hutter (alle UTC Niedernsill).

Top Themen der Redaktion