Zum Inhalt springen

Verbands-Info

DIE JUNGEN SIND IM VORMARSCH

Stefan Dollhäubl (1. STC Stiegl) ist mit 24 Jahren der älteste Spieler im Halbfinale der Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften 2009 (indoor). Außerdem steht er allein gegen drei Spieler der TC Salzburg-Bergheim! Sebastian Sieder und Daniel Geib im Bazzanella-Foto!

Daniel Geib, der topgesetzte Spieler des TC Salzburg-Bergheim verlebte am Samstag einen ruhigen Turniertag. Er überließ seinen Gegnern Sebastian Sieder (TC Hallwang) und Michael Noppinger (TC Salzburg-Bergheim) nur je ein Game und zog damit ins Halbfinale ein. Hier trifft er auf seinen jungen Clubkollegen und STV-Kaderspieler Patrick Eichler. Eichler schlug vorerst Oliver Fischer (TC Sparkasse Radstadt) sicher mit 62 62, ehe er im Clubduell seinen Trainingskollegen Sebastian Kollmann mit 64 und 64 in Schach hielt.

Im zweiten Halbfinale, das Stefan Dollhäubl -an zwei gesetzt- durch einen hart erkämpften 62 36 22 ret. Sieg über Claus Derdak (TC Elsbethen) erreichte, steht auch der Bergheimer Max Pongratz. Zuerst schlug der seinen Clubkollegen Lukas Windischbauer 61 61, ehe er im Viertelfinale mit 61 60 über Markus Huthöfer (TC Salzburg-Bergheim) triumphierte.

Bei den Damen setzten sich die topgesetzten Spielerinnen Franziska Klotz (1. STC Stiegl) und Denise Vock (Neumarkt) jeweils souverän durch. Keine Überraschung ist der Einzug von Sylvia Haslgruber, die im "Match der Generationen" Anela Djuhic (TC Salzburg-Bergheim) mit 76(5) und 60 (!) aus dem Turnier schoss. Dazu kommt der Halbfinaleinzug der Bergheimerin Adrienne Bofinger, die die vier gesetzte Daniela Rennicke (1. STC Stiegl) in zwei Sätzen schlug. Bereits in Runde eins kam es zum, mit Spannung erwarteten, Aufeinadertreffen mit Ann-Sophie Schwaiger (1. STC Stiegl), das Bofinger mit 62 64 für sich entschied.

Das Halbfinale Damen und Herren wird gegen 1200 Uhr stattfinden, das Damenfinale um ca. 1500 Uhr, das Herrenfinale im Anschluss daran!

Peter Bazzanella
43 699 17569004
peter.bazzanella@salzburgtennis.at
29. März 2009 / 0954 Uhr  

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

2. April 2021

Frohe Ostern 2021

Ein bildhübscher (Oster)Hase, der gesundgepflegt wird (Beinbruch)