Zum Inhalt springen

Turniere

25. Septemer 2019
Das Oberalmer Damen-Generationen-Turnier war ein Hit

Spiel, Spaß und gute Laune bei tollem Wetter - das ist Tennis vom Feinsten

Die Siegerinnen Marlene Maier und ihre Mutter Margarete Dirnstorfer sind auf dem Foto aller Teilnehmerinnen links (3. und 4. Dame) zu sehen. ©Walter Swoboda

STV-Frauenreferentin Constanze Emesz rief zur Teilnahme am Damen-Generationen-Turnier und 12 Paare -Mutter mit Tochter, Oma mit Enkelin usw.- folgten diesem Ruf.
Auf der Superanlage des UTC Oberalm, die selbst für verwöhnte Tennisspierinnen und Tennisspieler keine Wünsche offen lässt, wurde in drei Gruppen zu je vier Duos um den Turniersieg gefightet.

Bei tollem Frühherbstwetter boten die Damen Tennis vom Feinsten, wobei neben Fairness und Smaltalk, auch der Spaß nicht zu kurz kam. Vorerst wurde um den Gruppensieg gespielt, danach traten die drei Guppenisegerteams in einem Play-Off jeder gegen jeden an.

Den Turniertitel eroberte schließlich Margarete Dirnstorfer mit ihrer Tochter Malrlene Maier. Die beiden verwiesen Anita Koller und Tochter Marlies Leichtenmüller sowie Sonja Thomas mit Tochter Tamara auf die Plätze zwei und drei.  

  

Margarete Dirnstorfer ©Peter Bazzanella
Marlene Maier ©Peter Bazzanella
Marlies Leichtenmüller ©Peter Bazzanella
Theresa Gsenger ©Peter Bazzanella
"Oma" Tarissa Seyfried (Hintergrund) mit Vivienne Seyfried ©Peter Bazzanella

Top Themen der Redaktion