Zum Inhalt springen

Verbands-Info

DAS GAB ES NOCH NIE: BALLKINDER-CASTING FÜR DAS ATP SALZBURG INDOORS

Lässige Sache !!! Erstmals gab es als Vorbereitung auf ein ATP-Turnier ein Ballkinder-Casting !!! Und zwar am 23. September beim neuen Turnierpartner EUROPARK. 120 Schüler sind gekommen, 45 davon als Balljungen und -mädchen heimgegangen.

Bilderbuch zur Veranstaltung

Die 3. Auflage des ATP-Turniers in der Salzburgarena kommt näher. Und die Veranstalter haben mit einer einmaligen Veranstaltung die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erreicht. Und zwar mit einem Ballkinder-Casting im Europark, einem neuen Partner des ATP-Turniers. Am 23. September absolvierten insgesamt 120 Schüler aus unterschiedlichen Salzburger Schulen einen lustigen sportmotorischen Parcours, der Aufschluss gab, über Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Koordination. Insgesamt 45 Schüler schafften schließlich den Cut, erhalten nun die entsprechende Einschulung und werden in der Turnierwoche nicht nur den ATP-Spielern, sondern beim Turnier der Tennislegenden auch Thomas Muster, Henri Leconte, Yvgeny Kafelnikow und Carlos Moya ganz nahe sein. 

Ein besonderer Dank geht an den neuen Turnierpartner EUROPARK, der nicht nur ein tolles Ambiente für das Casting bot, sondern den Schülern auch Goodies zur Verfügung stellte.

Top Themen der Redaktion