Verbands-Info

Damen-Turnier in Seefeld: Nadja Ramskogler feiert Premieren-Turniersieg

Beim Turnier der Allgemeinen Klasse zeigten sich die Salzburger von der besten Seite: Nadja Ramskogler feiert ihren ersten Turniertitel in der allgemeinen Klasse, Jakob Aichhorn unterliegt erst im Finale, Gabriel Schmidt schafft es ins Halbfinale, Gregor Ramskogler bis ins Viertelfinale!

Nadja Ramskogler (Actionfoto von 2014) feierte ersten Sieg bei einem Damenturnier.

Nadja Ramskogler (TC GM-Sports Anif) hat ganz Großes geleistet: Mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg holte sie sich ihren ersten Titel auf der ÖTV-Tour. Sie besiegte im Finale von Seefeld (DAJOHA Wintercup) die ungesetzte Andrina Peer (European Tennis Base) sicher mit 6-4 6-3. Zuvor hatte sie es nicht so leicht, denn im Halbfinale musste sie ihre Kämpferqualitäten auspacken, um Jana Jais (T) mit 4-6 6-0 6-3 zu bezwingen. Dagegen hatte sie im Achtel- und im Viertelfinale leichtes Spiel und überließ ihren Gegnerinnen nur 6 Games. Für Dalila Klokic (ESV-ASKÖ Saalfelden) kam das Aus in Runde eins.

Im Bewerb der Herren fanden waren drei Salzburger dabei, die allesamt in der Setzliste aufschienen: Gabriel Schmidt (UTC Koppl) topgesetzt, Jakob Aichhorn (1. STC Stiegl) an 2 und Gregor Ramskogler (TC GM-Sports Anif) auf 8.  Schmidt schaffte mit drei Zweisatzsiegen und dem Verlust von nur 7 Games den Sprung ins Halbfinale, in dem er dem späteren Sieger Mick Veldheer (T/4) glatt 3-6 4-6 unterlag. Aichhorn, der ebenfalls drei Siege verbuchte, traf im Viertelfinale auf seinen „Stallkollegen“ Gregor Ramskogler und siegte neuerlich mit 6-3 7-5. Im Halbfinale konnte sich Jakob ausruhen, denn sein Gegner Jonas Trinker (T/5) trat nicht an. Im Finale stand er jedoch dann auf eher verlorenem Posten, denn er musste einem starken Mick Veldheer den Titel überlassen, der mit 6-2 und 6-2 ganz sicher siegte.

Damen-Finale: Nadja Ramskogler (TC GM-Sports Anif/4) vs Andrina Peer (ETB S) 6-4 6-3,

Herren-Finale: Mick Veldheer (T/4) vs. Jakmob Aichhorn (1. STC Stiegl/2) 6-2 6-2

Artikel und Foto (2014) Peter Bazzanella

 

Link in das Turnierinfo

DAJOHA Wintercup 1.Turnier powered by Zipfer in Seefeld/Tirol

Top Themen der Redaktion