Verbands-Info

Bergheim mit 3 Spielen im Land

Der Union TC Salzburg-Bergheim ist erstmals in der Vereinsgeschichte in der 1. Bundesliga....

Etwas glücklich war der Aufstieg schon in die 1. Bundesliga, belegten die Herren des Union TC Salzburg-Bergheim doch nur Platz 3 in der 2. Bundesliga:

Link in die 2. Bundesliga 2015: 

bundesliga-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/groupPage;

Da man sich ohnehin nicht verstärken konnte aus finanzieller Sicht, wurde dennoch im November das Abenteuer 1. Bundesliga angegangen. Die Spieler freuen sich einfach darauf es nach vielen Jahren in Bergheim bis zur Spitze in Österreich gebracht zu haben. Die Stammspieler von Bergheim stehen so eher unten in der Liste der 16 Spieler der 1. Liga, es muss ja aber auch nicht von oben aufgestellt werden.

Insgesamt 3 "Heimspiele" (davon ein Auswärtsspiel beim STC), da kann man auch nur von einer glücklichen Auslosung im Grunddurchgang reden. Realistisches Ziel laut Florian Farnleitner ist es, den 9ten Gesamtplatz zu erreichen, den 10ten Platz belegt ja bereits der Rückzugskandidat TC Schwarzenberg.

Die Spiele von Union TC Salzburg-Bergheim:

Samstag, 14. Mai 11 Uhr - auswärts 1. STC vs Bergheim
Montag, 16. Mai 11 Uhr - heim Bergheim vs  TC Kirchdorf
Samstag, 21. Mai 11 Uhr - auswärts vs Wiener AC
Donnerstag 26. Mai 11 Uhr - heim vs UTC Casa Moda Steyr

Das Bundesliga-Team um Vorstand und Mannschaftsführer Ernst Kollmann freut sich über zahlreiche Unterstützung, am Besten schon mal gleich beim Auswärtsspiel im Volksgarten. Die Spieler freuen sich: "I bin a Bergheimer". Seid dabei!

Der Link in die Vorrunde 1. Bundesliga Gruppe B:
bundesliga-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/groupPage;

Link auf die Facebook-Seite:

www.facebook.com/bergheimtennis

Link auf die Homepage:

www.tenniscamp.at 

Top Themen der Redaktion