Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Benni Emesz gewinnt Kat II Turnier

Benedikt Emesz (1. STC Stiegl) gewann das Einzel des Turniers der TA 2013 Europe Junior Tour in Oberpullendorf.

Schöner Erfolg für Benedikt Emesz beim Kat II -Turnier in Oberpullendorf (8.-14. Juli). Als Nr. 1 gesetzt, erreichte er mit drei souveränen 2-Satz-Siegen das Finale. Dort hatte er gegen die Nr. 5 des Turniers, Marco Koppensteiner (NÖ) im ersten Satz Anlaufschwierigkeiten und verlor diesen 2:6. Danach erfing sich Benni und siegte noch sicher mit 6:3 im zweiten und 6:2 im dritten Satz. Ein weiterer schöner Erfolg für den jungen Salzburger.

Im Doppel erreichte Emesz mit Partner Adrian Vorhemus (NÖ) das Halbfinale und unterlag dort knapp im Match-Tiebrak der Paarung Gabmeier/De Giacomo (W). / EM

Foto: Benedikt Emesz. (Foto privat)

Top Themen der Redaktion