Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Benedikt Emesz von Florida-Reise begeistert

2. Platz bei Vorbereitung, bei Orange Bowl knapp an Sensation vorbei

18.12.2015/EM
Der Salzburger Benedikt Emesz ist als einer von vier Jugendlichen, welche vom ÖTV für die Orange Bowl, das größte Jugendturnier der Welt, in Florida im Einsatz. Er ist von der Reise begeistert und auch in der Lage, sein bestes Tennis zu zeigen. Beim Vorbereitungsturnier konnte Benni das Finale erreichen und verlor dort gegen einen japanischen Spieler.

 

Am 15.12. übersiedelte das österreichische Team in die Nähe der Tennisanlage Key Biscayne. Am 16.12. war der Start der Orange Bowle. Emesz hat in der ersten Hauptrunde dem Kroaten Admir Kalendar (Nr. 29 der Tennis Europe Rangliste) einen harten Kampf geliefert und musste sich nach über drei Stunden 5:7, 6:4, 5:7 knapp geschlagen geben. Er spielt jetzt im Consolation Bewerb weiter und wir wünschen ihm dort viele erfolgreiche Matches!

 

Im Privatbild rechts Benedikt Emesz beim Vorbereitungsturnier im Einsatz.

Top Themen der Redaktion