Turniere

20. - 26. August 2017
Arabella Koller zieht in das Doppel-Halbfinale von Maribor ein

Gabriel Schmidt unterliegt im Einzel und im Doppel in Überlingen

Arabella Koller in Maribor in voller Fahrt ©Privat

Gabriel Schmidt unterliegt im Einzel Achtelfinale von Überlingen (GER) ebenso, wie ihm der Sprung ins Doppel Halbfinale versagt blieb. Erfolgreich dagegen Arabella Koller, die im Doppel in Maribor (mit Lisa Marie Lausecker) das Halbfinale erreichte.

Gabriel Schmidt (UTC Koppl/Q) bot im Einzel eine gute Leistung, seinen Gegner, den topgesetzten Deutschen Marc Sieber, konnte er allerdings damit nicht nachhaltig beeindrucken. Sieber reichte pro Satz ein Break, um als sicherer 6-3 6-4 Sieger vom Platz zu gehen. Aber auch das Doppel brachte keinen Sieg: An der Seite Björn Nareykas (OÖ) gab es gegen die Russen Anton Checkhov und Dimitriy Voronin eine klare 2-6 3-6 Niederlage.

Tolle Leistung hingegen der Großgmainerin Arabella Koller, die zusammen mit Lisa Marie Lausecker (NÖ) auf der  ITF Junior Tour U16 (AS Open) in Maribor (SLO) durch einen knappen, aber sicher nicht unverdienten, Sieg das Halbfinale erreichte. Das italienisch-kanadische Duett Carola Cavelli/Raphaelle Leblanc holte sich zwar Satz eins mit 6-2 , ehe Koller/Lausecker (5) mit 6-4 ausgleichen konnten. Den entscheidenden Match-Tiebreak sicherten sich die beiden Österreicherinnen klar mit 10-5 und werden am Freitag auf Anja Gal und Carmen Roxana  Manu (SLO/ROU) treffen, die an eins gesetzt sind..

Top Themen der Redaktion