Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Arabella Koller auf der ITF-Tour erfolgreich!

Großgmainerin holt erste ITF-Punkte

17.09.2015/MJ

Die erst 15-Jährige Arabella Koller sorgt in der Tenniswelt wieder mal für aufsehen! Nach der Teilnahme bei den olympischen Jugendspielen im Juli in Tiflis, holte sie im August in Domzale (Slowenien) ihre ersten Punkte auf der ITF-Tour bis 18 Jahre.
Mit beeindruckenden Leistungen überstand sie die Qualifikation, holte Sieg um Sieg und musste sich erst im Viertelfinale geschlagen geben!

Aktuell ist Arabella in Biel (Schweiz) im Einsatz, ebenfalls ein ITF-Turnier (Grade 5), wo sie durch eine Wildcard direkt im Hauptfeld startet.
Nach einem 3-Satzsieg in der 1. Runde gegen die als Nr. 5 gesetzte Polin Klara Silika überrannte die junge Großgmainerin in Runde 2 die Schweizerin Jenny Duerst glatt mit 6-4 6-0 !

Damit steht Arabella zum zweiten Mal in ihrer noch so jungen Karriere in einem ITF-Viertelfinale! Dort wartet ebenfalls eine Schweizerin, Simona Waltert, welche als Nr. 4 bei diesem Turnier gesetzt ist.

Turnierinfo

Arabella arbeitet mit ihrem Trainerteam mit Mike Andreasson an der Spitze und mit Soma Kesthely, Florian Farnleitner und Michael Noppinger in der Euro Elite Tennis Academy Piding täglich hart an ihrer Karriere. Solche schönen Erfolge geben zusätzliche Motivation, den langen Weg konsequent weiterzugehen. Andreasson findet auch lobende Worte für die Eltern Martin und Diana Koller, die "Super-Tenniseltern" sind, dem Trainerteam volles Vertrauen schenken und ihre Tochter 100-prozentig unterstützen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Im Privat-Bild Arabella Koller in Action.

Top Themen der Redaktion