Zum Inhalt springen

Verbands-Info

90 Kinder bei der Oberalmer Tennis-Jugendwoche

Sooo viele begeisterte Kinder besuchten Ende Juli/Anfang August die 19. Jugendwoche des UTC Oberalm

90 begeisterte Kinder und Jugendliche hatten viel Spaß und konnten sich auf der Tennisanlage des UTC Oberalm so richtig austoben. Tischtennis, Speedtennis, Fußball, ein Pool zum Abkühlen und ein als Riesensandkiste etwas zweckentfremdeter Beachvolleyballplatz standen den Teilnehmern zur Verfügung und würden auch intensiv genutzt. Mittags gab es immer ein Mittagessen und Getränke, perfekt zubereitet von unserer „Haubenköchin“ Silvy.

Viele der Teilnehmer hatten erstmals Kontakt mit Tennis, aber wie das abschließende Turnier gezeigt hat, gab es bei den Älteren schon teilweise ein tolles Spielniveau. Auch die jüngeren Buben und Mädchen der Altersklassen U4 – U9 zeigten viel Ehrgeiz bei den sportmotorischen Bewerben. Natürlich floss auch die eine oder andere Träne, aber letztlich waren dann doch alle bei der Siegerehrung wieder glücklich und zufrieden mit ihren Leistungen.

Die Organisatoren und das Betreuerteam, übrigens inzwischen allesamt „Ex-Jugendwochenteilnehmer“, freuen sich schon auf nächstes Jahr. / Walter Svoboda

<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

90 Kinder bei der Oberalmer Tennis-Jugendwoche (Foto: UTC Oberalm)

Top Themen der Redaktion