Zum Inhalt springen

Verbands-Info

3 SALZBURGER KIDS BEIM DEVELOPMENT-TURNIER IN NEUDÖRFL

Dalila Klokic, Felix Prem und Lukas Neumayer im Burgenland - die 3 Salzburger Kinder wurden zum ÖTV Development Turnier U10 nach Neudörfl eingeladen.

Vom 25. bis 27. November wurde in Neudörfl ein ÖTV Turnier für die Altersklasse U10 durchgeführt. Diese Development Turniere sind Entwicklungsturniere, bei denen nur die besten Kinder Österreichs teilnahmeberechtigt sind. Die Kids hatten dadurch die Möglichkeit, 5-7 Matches an einem Wochenende zu spielen, bei denen sie sich mit den leistungsstärksten 16 Burschen und 8 Mädchen wirklich messen konnten.

Vom Salzburger Tennisverband waren Dalila Klokic (ESV ASKÖ Saalfelden), die die Setzliste anführt, sowie Felix Prem (1. Salzburger TC Stiegl) und Lukas Neumayer (TC Sparkasse Radstadt) eingeladen. Dalila gab in ihren Gruppenspielen nur ein Game ab. Im A-Bewerb gegen Anna Lena Dugina (NÖTV) hatte sie mit 4:2, 4:3 noch die Nase vorne, doch im Finale gegen Anna Gröss (TTV) dann mit 1:4, 0:4 leider das Nachsehen. Gratulation zu Platz 2!

Trotz hartumkämpfter Partien und mehrerer Tie-Break-Entscheidungen konnten die Burschen keine Plätze im Spitzenfeld erreichen. Doch bei diesen Turnieren sollen auch nicht die Platzierungen im Vordergrund stehen: Die Kids und ihre Betreuer können hier gut sehen, wo sie sich auf nationaler Ebene befinden, was die Gegner können und woran in den nächsten Monaten intensiv zu arbeiten ist.

Details zu den einzelnen Spielen finden Sie wie immer auf www.kidstennis.at

Top Themen der Redaktion