Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

09.12.2020
2. Testtag sportmotorischer Test des STV

16 Jugendliche am 5.12. im ULSZ Salzburg-Rif getestet

Gruppe 2, v.l. Yasin Blickle, Julian Hofer, Sarah Schwabe, Milena Radojkovic, Adrian Weißer, Emilia Schulte, Tobias Lassacher, Kevin Schnell, Julius Jeitschko ©STV

16 Jugendliche absolvierten am Samstag, 5.12. im ULSZ Salzburg-Rif den vom STV neu entwickelten sportmotorischen Test.

Aufgeteilt in zwei Gruppen und unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen wurden die Jugendlichen, welche alle über eine Ausnahmegenehmigung für das Training verfügen, getestet.

Mit diesem 2. Testtag – der 1. Testtag fand bereits am 10. Oktober mit 17 Teilnehmern statt – nützten nun fast alle Kaderjugendlichen des STV die Möglichkeit, für ihr Konditionstraining und für die Trainingssteuerung durch ihre Heimtrainer wertvolle Informationen zu erhalten.

Der Test wurde federführend von Dr. Johannes Landlinger und Gerald Mild entwickelt, die programmtechnische Umsetzung erfolgte durch die Firma ike Software Solutions. Ab sofort wird der Test 2x jährlich angeboten und ist auch ein Element der Kaderkriterien des STV.

Die Durchführung wurde in Kooperation mit dem SSM-Salzburg gestaltet, für das Sportwissenschaftler Hannes Gius am Test teilnahm.

Gruppe 1, v.l. Luca Boschele, Samir Zulic, Julian Platzer, Felix Stadler, Dario Navarro, vorne Manuel Lassacher ©STV

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

Hervorragende Stimmung und toller Kampfgeist bei den Kids LM

<p>Ähnlich, wie es ihre älteren Vorgänger letztes Wochenende schon gezeigt haben, machen es nun die Kids des Salzburger Tennislandes nach. Bei schönstem Wetter und traumhafter Kulisse, lieferten sie sich spannende und faire Matches. Das Turnier fand…