Verbands-Info

2. Hallwanger ITN Turnier mit 60 Teilnehmern

Gute Stimmung und perfekte Organisation begeistern Teilnehmer

15.8.2016/EM
Der Obmann des TC Hallwang Gerhard Pöttler und sein Team konnte 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus insgesamt 4 Bundesländern auf der Anlage des TC Hallwang begrüßen, wo vom 28.7.-7.8.2016 um die letzten Startplätze für das große ITN Masters in Rauris gerungen wurde.

Begleitet von tollem Wetter und teilweise hochklassigen Spielen, gepaart mit einer perfekten Organisation, wurden in 5 verschiedenen ITN Kategorien die jeweiligen Sieger und Siegerinnen  ermittelt. Das erste Wochenende stand dabei noch im Zeichen der Gruppenphase, in der es darum ging, eine möglichst gute Ausgangsposition für den anschließenden KO Bewerb zu erreichen.

Umrahmt wurde das Turnier wie bereits im Vorjahr mit der Players Party im Hallwanger Waldfest, wo die gute Laune des Turniers seine Fortsetzung fand.

Nach 120 Spielen (23 davon erst im Match-Tiebreak entschieden) standen am Sonntag, dem 8. August, die Sieger fest.

Die Sieger und Finalisten

Kategorie I

Sieger Markus Strohmayer (TC Hallwang)

Finalist – Josef Linortner (TC Strobl)

Kategorie II

Sieger Simon Mitterdorfer (SU Anras, KTV)

Finalist – Karoline Kirchtag (UTC Eugendorf)

Kategorie III

Sieger Julian Glasl (UTC Eugendorf)

Finalist – Paul Reisch (TC Blau Weiß, WTV)

Kategorie IV

Sieger Valentin Glasl (UTC Eugendorf)

Finalist – Michael Thiem (TC Hallwang)

Kategorie V

Sieger Aline Schöfecker (TCSB Salzburg-Bergheim)

Finalist – Marin Pichler (GM Sport Anif)

 

Bemerkenswert dabei - mit Aline Schöfecker (TCSB Salzburg-Bergheim) gelang es erstmals einer Frau, die Kategorie V für sich zu entscheiden.

Alle Sieger und Finalisten haben sich damit einen Startplatz beim ITN Masters im Rauriserhof in der Zeit vom 7.-9.10.2016 gesichert.

 

Der TC Hallwang bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf das 3. ITN Turnier in Hallwang von 19.7. – 30.7.2017.

Im Bild die Sieger der 5 Kategorien mit Obmann Gerhard Pöttler (hinten Mitte). Foto: TC Hallwang.

Top Themen der Redaktion