Zum Inhalt springen

Verbands-Info

8. August 2019
1. USV Rasen Open in St. Georgen

Harry Mitterhofer berichtet: wie in Wimbledon anno 1877 - weiß gekleidet, Holzrackets

20 Spielerinnen und Spieler ganz in Weiß und mit Holzrackets ausgestattet, empfanden Wimbledon 1877 am 20. Juli 2019 auf der Anlage des USV St. Georgen nach. Die Begeisterung war groß. ©USV St. Georgen

Am 20. Juli 2019 fand bei uns in St. Georgen bei Salzburg das erste USV Rasen OPEN anno Wimbledon 1877 (alle Spieler in weißer Kleidung und mit Holzschlägern) statt. 20 Spielerinnen und Spieler waren mit voller Begeisterung und bei schönstem Wetter dabei, auch jede Menge Zuschauer zog der Event in seinen Bann.

Verköstigt wurden wir den ganzen Tag durch unsern Wirt z'Eching, mit 45 Liter Bier, gesponsert durch unseren Bürgermeister Franz Gangl und der Wirtin, ließ sich die Hitze relativ fein aushalten. Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte Rudi Kaltenegger. Es wurde aufgrund des tollen Erfolges beschlossen, diesen Tennis-Event fix in unseren Vereins-Turnierkalender aufzunehmen.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

11. Dezember 2019

Salzburgs Youngsters on Tour

Arabella Koller und Lukas Neumayer matchen in anderen Erdteilen