Zum Inhalt springen

Verbands-Info

STV VERLOST 3-HANDYS

STV verlost 3-Handys im Rahmen des „Gastein Ladies 09“

Verbands-Info

WIR GRATULIEREN

Unter ca. 500 derzeitigen "Silver Card" - Besitzern wurden 2 VIP-Karten für das "Nürnberger Gastein Ladies 2009" verlost. And the winner are....

Verbands-Info

IMMER WIEDER ARABELLA

Arabella Koller eilt von Sieg zu Sieg: In den letzten Wochen feierte sie Siege in Kärnten, Tirol und Bayern, ohne dass ihre Gegnerinnen konkrete Siegchancen hatten! Im Privat-Foto ist links Benita Nasic und rechts Arabella Koller zu sehen!

Verbands-Info

STV-AKTIONEN BEIM NÜRNBERGER GASTEIN LADIES 09

Der Salzburger Tennsiverband plant für Donnerstag (23. Juli 2009) und Samstag (25. Juli 2009) zwei Aktionen. Donnerstag ist das U18 Tennis Crack Meeting, Samsatg die Meisterschaftsehrung!

Verbands-Info

3BEZIRKS JUGEND CUP - 1. TURNIERE

Der 3Bezrírks Jugend Cup 2009 feierte in vier Bezirken Premiere 2009 und lockte mehr als 100 Jugendliche an. Gespielt wurde in Uttendorf, St. Johann, in Oberndorf und in St. Michael!

Verbands-Info

SALZBURGS SPIELER AUF DER ÖTV-TOUR

Salzburgs Spitzenspielerinnen und Spitzenspieler sind wieder auf der ÖTV-Tour, um Punkte für die ÖTV-Rangliste zu sammeln. Der STC-Spieler Marc Rath holte sich am Samstag den Turniertitel in Flachau (siehe Eintrag auf der STV-Homepage vom 18. Juli...

Verbands-Info

OHNE FINALMATCH TITEL GEHOLT

Der Steirer in STC-Diensten Marc Rath holte sich am Samstag den Titel beim Flachau Open Snow Space Trophy 2009 (ÖTV Kat. V), ohne im Finale antreten zu müssen!

Verbands-Info

ERÖFFNUNG

Die neue erbauten Sand-Tennisplätze im ULSZ Rif sind fertig und werden am 24. Juli 2009 ihrer Bestimmung übergeben. Im Bazzanella-Foto (1607) sehen Sie einen neuen Platz!

Verbands-Info

STV-KADERSPIELER IM ACHTELFINALE

Beim Flachau Open Snow Space Trophy 2009 haben die STV-Kaderspieler geschlossen das Achtelfinale erreicht. Pikanterie am Rande: Max Pichelstorfer trifft nun auf seinen Trainingskollegen Sebastian Kollmann!

Verbands-Info

SALZBURGER SIEGE IN BAD HOFGASTEIN

Auf der 2. Station des Sparkasse Jugend Cups - Sommer 2009 in Bad Hofgastein konnten vier Salzburger Turniersiegerinnen und Turniersieger gefeiert werden!

Verbands-Info

MANGELNDE ROUTINE

Salzburgs U14 Girls und Boys mangelt es noch an internationaler Routine und Erfahrung. Daher waren die Erfolge beim 1. Bergheim Junior Classic 2009 eher bescheiden!

Verbands-Info

TOLLE STEIGERUNGSRATEN

In den letzten fünf Jahren verzeichnete das Tennisland Salzburg tolle Steigerungsraten, berichtet Erich Mild in der neusten Ausgabe von "Salzburg Tennis"!

Verbands-Info

SALZBURG TENNIS - DIE STV-NACHLESE IST DA

Die Nummer 3 des STV-Magazin "Salzburg Tennis" hat soben die Druckerpresse verlassen und wurde auf den Postweg zu unseren Mitgliedern gebracht!

Verbands-Info

VOR DUELL SYBILLE BAMMER VS THOMAS MUSTER

Neben dem "Nürnberger Gastein Ladies" wird es in diesem Jahr auch ein Tennisspektakel für Herren im Tennisland Salzburg geben: Das ATP Tennis indoors (ATP-Challenger, Dotierung US$ 120.000) in der Salzburg Arena Ende November ist in Vorbereitung! Im...

Verbands-Info

SALZBURGS HOFFNUNGEN RUHEN AUF JAN

Zell-Boy Jan Neuburger-Higby ist letzter Salzburger im Bewerb der Boys 12&Under. Für Lukas Führling, Stefan Breuer und Maxi Fellner ist das Einzel-Turnier jedoch beendet!

Verbands-Info

ÖTV-VIZEPRÄSIDENTIN FRAU DR. CONSTANZE EMESZ

Frau Dr. Constanze Emesz (im Bazzanella Foto) wurde vor wenigen Wochen zur ÖTV-Vizepräsidentin gewählt! Anlässlich einer Vorstandsitzung stellte sich Frau Dr. Emesz offiziell vor!

Verbands-Info

LM-ROLLSTUHLTENNIS

LM-Rollstuhl sieht Wolfgang Stieg als neuen Landesmeister. (v.l.n.r.: Steinberger Karl-Heinz, Stieg Wolfgang, Lindner Albert, Tinkhauser Werner, Laisacher Claus-Peter, und Fischer-Colbrie Stefan)

Verbands-Info

AUFSTIEG GELUNGEN

Die Damen des TC ASKÖ Maxglan haben es geschafft: Sie werden in der kommenden Freiluftsaison in der STV LL B spielen. Im Privat-Foto sind Trainer Heinz Schneider, Angelika Hattinger, Marion Mikenda-Schwarzl, Angelika Schamberger, Monika Höfinger zu...

Verbands-Info

OHNE PUNKTEVERLUST IN DIE LLA HERREN 55

Die Erstklassigkeit haben die Herren 55 des TC ASKÖ Maxglan geschafft. Im Privat-Foto von links: Günther Kogler, Heinz Schneider, Viktor Herbst, Gerhard Wieberger, Gerhard Schütter!

Verbands-Info

DREI SALZBURGER IM ACHTELFINALE

Beim 1. Bergheim Junior Classic 2009 wird die Altersklasse 12u erstmals nicht international gespielt. Das Turnier ähnelt einem ÖTV-Ranglistenturnier und ist ebenso stark besetzt!

Verbands-Info

TRAUBEN FÜR SALZBURGER ZU HOCH

Beim 1. Bergheim Junior Classic 2009 waren die Aufgaben der Salzburgerinnen und Salzburger nicht lösbar. Ann-Sophie Schwaiger, Livia Tasch und Isabella Fletschberger bzw. Mario Hölzl sind zum Zusehen verurteilt!

Verbands-Info

STC-DAMEN ÜBER 35 VIZEMEISTER 2009

Die Damen 35 des 1. STC Stiegl errangen am vergangenen Wochenende den Vizemeistertitel der österreichischen Bundesliga. Das Finale gegen den Wiener Park Club wurde knapp verloren! Im Privat-Foto von links: Hedda Gmachl, Isabella Gruber-Mainoni,...

Verbands-Info

VEREINSAUSSENDUNG

Gestern, Montag, 6. Juli 2009, hat das Team des STV eine Aussendung an alle STV-Vereine zur Post gebracht!

Verbands-Info

DER 3BEZIRKS-JUGEND-CUP STARTET

Der 3Bezirks-Jugend-Cup 2009 startet in eine neue Aera. Durch Teilnahme-Einschränkungen wird dieser Jugend-Event wieder für Turniereinsteiger interessant!

Verbands-Info

3 Bezirksturniere

Der 3 Bezirkscup ist NEU: 3B-Cup, 3 B-Meisterschaft, 3 B-Masters