Zum Inhalt springen

Verbands-Info

DENISE DI STEFANO FEIERT PREMIERE

Für das Startturnier des Sparkasse Jugend Cups - Sommer 2009 haben mehr als 70 Spielerinen und Spieler ihre Nennung abgegeben. Die Salzburgerinnen und Salzburger behaupteten sich hervorragend und landeten fünf Klassensiege! Das Bazzanella-Foto zeigt...

Verbands-Info

STC-DAMEN ERRINGEN MEISTERSCHAFT 2009

Die Damen des 1. STC Stiegl ließen auch in St. Johann nichts anbrennen und holten sich mit dem Punktemaximum den Titel! Im Foto von links: Tina Sponer, Lucie Zaruba, Viktoria Pölzl, Stefan Schiess, Sina Hartmann, Ann-Sophie Schwaiger und Daniela...

Verbands-Info

NICO REISSIG UND PATRICK TELAWETZ: AUS IM HALBFINALE

Die als Nummer eins und zwei gesetzten STC-Spieler Nico Reissig und Patrick Telawetz schieden am Samstag bei den österreichischen Tennis-Meisterschaften in Oberpullendorf (B) im Halbfinale aus! Reissig unterlag Schneiderbauer, Telawetz Haider-Maurer!

Verbands-Info

ÖM: SALZBURGER STARK

Bei den österreichischen Meisterschaften 2009 (outdoor) in Oberpullendorf war der Veranstalter bisher vom Wetter nicht gerade verwöhnt worden. Trotzdem konnte der Zeitplan weitgehnd eingehalten werden. Die Salzburger hinterließen bisher einen...

Verbands-Info

LLA DAMEN BIEGT IN ZIELGERADE

Nach dem finalen Ende der LL A Herren mit dem Sieg des Halleiner Tennisclub, biegt nun auch die LL A und B der Damen in die Zielgerade ein!

Verbands-Info

FUN EVENT SPARKASSE JUGEND CUP 2009

Der Sparkasse Jugend Cup - Sommer 2009 geht in diesem Jahr in seine 17. Saison und ist der Fun-Event für alle Jugendlichen, die aus ganz Österreich kommen!

Verbands-Info

WALLERSEE OPEN 2009

Der TC Neumarkt lädt zum Wallersee Open 2009, einem Turnier für Damen und Herren über 35, das in allen gängigen Altersklassen angeboten wird!

Verbands-Info

SANDRA KLEMENSCHITS SIEGT IN PADUA

Beim Padua-Challenger (US$ 25000) erwies sich Sandra Klemenschits mit ihrer ungarischen Partnerin Aniko Kapros sehr stark und holte den Doppel-Turniersieg!

Verbands-Info

VIZEMEISTER ST. JOHANN

Der neue Vizemeister der STV-Landesliga heißt TC St. Johann. Die Pongauer spielten eine ausgezeichnete Meisterschaft. Ehe MF Michael Minichberger seine Mannen in den Urlaub schickte, wurde noch ein Foto geschossen, das hinten von links Robert...

Verbands-Info

MM LANDESFINALE 2009 - U9

Auch bei den Girls und Boys U9 ist die Meisterschaft beendet. Den Titel holten sich die Vertreter des 1. STC Stiegl in überlegener Manier, der Flachgau Vertreter Seekirchen erreichte Platz drei! Das Foto zeigt im Hintergrund Rene Haid, Dr. Constanze...

Verbands-Info

ESV UTTENDORF HERREN 45 SIND DURCH

Die Herren 45 des ESV Uttendorf haben es vorzeitig geschafft: Meister in der 1. Klasse B und damit Aufsteiger in die Landesliga! Das Foto zeigt von links: Manfred Köberl (SL), Alois Steiner, Günther Lerch, Hans Prettenthaler, Franz Altenberger, Axel...

Verbands-Info

HALLEIN MIT BLUFF ZUM MEISTERTITEL

Der Salzburger Tennisverband und das Tennisland Salzburg gratuliert dem neuen Landesmeister Halleiner Tennisclub sehr herzlich! Auf dem Minichberger-Foto von hinten links: Tobias Schrempf, Vinzenz Parzinger, Hannes Fischhaber, Luis Rattenhuber, MF...

Verbands-Info

HERZSCHLAGFINALE IN ST. JOHANN

Die LL A Herren geht am Samstag, 20. Juni 2009, um 1300 Uhr mit der siebenten Runde zu Ende. Dabei trifft im programmierten Finale Der TC St. Johann auf eigener Anlage auf Leader Halleiner Tennisclub!

Verbands-Info

2 NEUE PLÄTZE WERDEN GEBAUT

Neben den Hardcourtplätzen werden derzeit zwei Sandplätze gebaut, die Anfang Juli 2009 eröffnet werden!

Verbands-Info

STC-DAMEN 35 ERREICHEN MEISTER-PLAY-OFF

Die ÖTV-Bundesligen biegen in die Zielgerade, die Damen des 1. STC Stiegl schlugen sich in der Gruppenphase toll und feierten in vier Runden vier Siege!

Verbands-Info

STEFAN SCHWEIBERER HOLT SICH TURNIERSIEG

Der Bergheimer Stefan Schweiberer holte sich bei den Boys 16u in Schwaz (Babolat Junior Circuit) den Turniersieg im Einzel und im Doppel!

Verbands-Info

BERGHEIM SIEHT LAND

Der TC Salzburg-Bergheim unterlag zwar am Samstag erneut mit 45, hat aber auf Grund der etwas gewöhnungsbedürftigen Tabellen-Arithmetik immer noch Chancen den Klassenerhalt zu schaffen.

Verbands-Info

DAMEN: TC SALZBURG-BERGHEIM GESTRAUCHELT

Die Damen des TC Salzburg-Bergheim strauchelten kurz vor Ende der Meisterschaften und verspielten (wahrscheinlich) den möglichen Titel. Besser erging es den Herren des TC Hallein, die in Eugendorf mit Mühe siegten!

Verbands-Info

PREMIERENSIEG FÜR BERGHEIM

Nach vier Niederlagen in Folge, landete der TC Salzburg-Bergheim an Fronleichnam seinen ersten Sieg in der 2. Division der ÖTV-Bundesliga!

Verbands-Info

VORSCHAU DAMEN UND HERREN LL A UND B

Die LL A Herren biegt in die Zielgerade ein, das programmierte Endspiel zwischen Leader Hallein und St. Johann rückt näher. Dazwischen haben beide Teams noch eine Pflichtaufgabe zu erfüllen und sollten sich dabei keine Blöße geben!

Verbands-Info

GERALD KAMITZ WIEDER IM ACHTELFINALE

Der Halleiner Gerald Kamitz hat zum dritten Mal auf der Slowenien-Tour das Achtelfinale erreicht. Beim Slowenia-Futures 3 siegte er zweimal in der Qualifikation und konnte auch in der ersten Runde Hauptbewerb nicht gestoppt werden!

Verbands-Info

NACHTRAG ZUR LLB DAMEN UND HERREN

Die Ergebnisse der dritten Runde LLB Herren bzw. der vierten Runde LL B Damen ist bisher nur bruchstückhaft vorgelegen. Nun sind alle Resultate im Internet eingetragen. Ausnahme: Die Partie St. Michael vs. Golling fand nicht statt und wrid am...

Verbands-Info

ST. JOHANNER DAMEN AUS DEM TITELRENNEN

Die 4. Runde Damen LLA brachte eine Vorentscheidung: St. Johann wurde aus dem Titelrennen genommen, womit aus dem Drei- ein Zweikampf wurde: TC Salzburg-Bergheim gegen 1. STC Stiegl! Das Foto (Quelle USV Wals Laschensky)zeigt hinten von links: Katrin...

Verbands-Info

SALZBURGER ON TOUR IN SLOWENIEN

Salzburgs Spitzenspieler waren in den vergangenen Tagen beim ITF-Future in Slowenien mit von der Partie und konnten sehr gute Ergebnisse einfahren. Allen voran Gerald Kamitz, der zweimal den Hauptbewerb erreichte!

Verbands-Info

ERFOLGSERLEBNIS FÜR DEN 1. STC STIEGL

Der 1. STC Stiegl feierte am Mittwoch seinen ersten Sieg in der laufenden Bundesligasaison und hat sich damit das Heimrecht im unteren Play-Off (Freitag, 5. Juni 2009, 1100 Uhr) erspielt!

Verbands-Info

LUKAS FÜHRLING EROBERT DIE SILBERMEDAILLE

Der Bad Hofgasteiner Lukas Führling eroberte in Knittelfeld (ST) den Vizemeistertitel bei den Boys U12 im Einzel. Aber auch Jan Neuburger-Higby (TC Zell am See) präsentierte sich stark! Foto: Links Lukas Führling, rechts sein Bezwinger Benjamin...

Verbands-Info

EINIGE VORENTSCHEIDUNGEN STEHEN AN

In der LL A Damen wird am Samstag, 6. Juni 2009, die Entscheidung fallen, welches Damenteam wieter in Richtung Landesmeistertitel marschiert. In der LL A Herren dagegen fallen die ersten Würfel im Abstieg!

Verbands-Info

ÖM U12 SIEHT STARKE SALZBURGER

Mit starken Leistungen warteten bisher Salzburgs U12-Jugendliche bei den ÖM in Knittelfeld (ST) auf. Bei den U14-Meisterschaften in Wien haben die Burschen ausgelassen, die Girls dagegen retteten Salzburgs Ehre!

Verbands-Info

KEIN ERFOLGSERLEBNIS FÜR DEN 1. STC STIEGL

Der 1. STC Stiegl startete mit zwei Niederlagen in die Bundesligasaison, wobei das Heimspiel gegen Ober St. Veit viele Zuschauer anzog. Kein Wunder, war doch "Crazy-Däny" zu Gast! Nico Reissig im Bazzanella-Foto.

Verbands-Info

BERGHEIM STARTET MIT KNAPPEN NIEDERLAGEN

Die im letzten Augenblick auf die Bundesliga aufgesprungenen Bergheimer starteten am Pfingstwochenende mit knappen Niederlagen. Dafür wurden ihnen in der Tebelle gesamt 2 Punkte gutgeschrieben!