Zum Inhalt springen

Verbands-Info

NUR WENIGE ÜBERRASCHUNGEN BEI DER JUGEND LM 2009

Nur bei den Girls 14 konnte sich die Topfavoritin nicht durchsetzen und auch im Doppel kam es zu einer kleinen Überraschung! Im Westreicher Foto sind von links Stefan Breuer, Leon Rosenberger, Mario Hölzl, Thomas Krallinger und Lukas Führling zu...

Verbands-Info

DANIEL GEIB NÜTZT GUNST DER STUNDE

Die neuen Salzburger Tennis-Landesmeister 2009 (indoor) sind seit Sonntag Nachmittag Franziska Klotz (1. STC Stiegl) und Daniel Geib (TC Salzburg-Bergheim). Klotz hatte ein wenig Mühe, Geib blieb cool und locker und so präsentierte er sich auch! Foto...

Verbands-Info

DIE JUNGEN SIND IM VORMARSCH

Stefan Dollhäubl (1. STC Stiegl) ist mit 24 Jahren der älteste Spieler im Halbfinale der Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften 2009 (indoor). Außerdem steht er allein gegen drei Spieler der TC Salzburg-Bergheim! Sebastian Sieder und Daniel Geib im...

Verbands-Info

FEUEREIFER ZUM SAISONABSCHLUSS

Mit Feuereifer sind die Jugendlichen bei den Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften 2009 (indoor) im Tenniscamp Bergheim dabei. Die neuen Landesmeister werden nicht nur im Einzel gekürt, sondern auch im Doppel!

Verbands-Info

SALZBURG TENNIS 1/2009

Das neue Magazin von Salzburg Tennis, die erste Ausgabe 2009, ist bereits gedruckt und auf unserer Homepage nachzulesen!

Verbands-Info

DAS NEUE U10-KONZEPT DES STV

Play & Stay, so heißt das neue U10-Konzept des Salzburger Tennsiverbandes und es ist üvbersichtlich zusammengefasst!

Verbands-Info

SALZBURGER TENNIS-LM 2009 (INDOOR) IM DOPPELPACK

Die Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften 2009 (indoor) beenden nicht nur die Hallensaison 2008/2009, sondern stellen das Tenniscamp Bergheim nochmals in den Brennpunkt!

Verbands-Info

ARABELLA KOLLER IST LANDESMEISTERIN

Bei den Salzburger Landesmeisterschaften der Kids U8, U9 und U10, die erstmals auch in den Altersklassen U8 und U90 ausgespielt wurden, gab es einige Neuerungen und neue Siegergesichter! Foto: Flo Kössner.

Verbands-Info

PARAGRAPH 39 DER WETTSPIELORDNUNG GEÄNDERT

Was sich schon sehr lange abgezeichnet hat und nun endlich Realität wurde, ist die Änderung des § 39 der WO des ÖTV. Dieser Paragraph regelt die sogenannten Doppelnennungen!

Verbands-Info

NICO REISSIG IM ACHTELFINALE VON ROM

Nico Reissig hat beim Italy 3 Futures 2009 in Rom das Achtelfinale erreicht! dort wartet auf jeden Fall ein weiterer Italiener auf ihn!

Verbands-Info

INSTRUKTOR UND TENNISLEHRER-AUSBILDUNG

Die nächste Möglichkeit zur Ausbildung zum Instruktor bzw. zum Tennislehrer ist in Linz. die Eigungsprüfungen dazu finden am 27. März 2009 statt!

Verbands-Info

SPARKASSE JUGEND CUP - MASTERS

Mit Arabella Kollers sechstem Streich in Folge, ging am vergangenen Wochenende der Winterbewerb des 22. Intern. Sparkasse Jugend Cups 2008/2009 zu Ende! Das Foto "schoss" Harry Westreicher!

Verbands-Info

BRONZE FÜR WALTRAUD EDER UND ERNST RANGGER

Bei den österreichischen Hallenmeisterschaften für Damen und Herren über 35 errang Salzburgs Mini-Aufgebot zweimal Bronze: Die beiden UTC-Eugendorf-Spieler Waltraud Eder und Ernst Rangger holten diese in der Altersklasse 55!

Verbands-Info

SALZBURGER LM 2009 - INDOOR

Die LM der Altersklassen 8u, 9u und 10u wurden vorgezogen und finden nun am 21. und 22. März in Bischofshofen statt!

Verbands-Info

KAMITZ UND TELAWETZ IM HAUPTBEWERB

Gerald Kamitz und Patrick Telawetz präsentierten sich beim "Switzerland Futures 2009" in toller Form und erreichten nach drei Siegen in der Qualifikation den Hauptbewerb!

Verbands-Info

SANDRA KLEMENSCHITS TOLL IN FORM

Fedcup-Kapitän Alfred Tesar ließ in letzter Zeit oft anklingen, dass sich Sandra Klemenschits nicht nur zu einer unverzichtbaren Teamstütze entwickelte, sondern immer besser in Form kommt!

Verbands-Info

LUKAS FÜHRLING BESTER SALZBURGER

Der Bad Hofgasteiner Lukas Führling (12u) ist beim Tennis Austria Ranglistenturnier für Girls und Boys 12u/14u Salzburgs bester Spieler. Er erreichte am Montag das Halbfinale! Das Bazzanella-Foto zeigt Lukas Führling!