Zum Inhalt springen

Verbands-Info

FOTOS DRINGEND GESUCHT

Die Redaktion von Salzburg Tennis (Mag. Erich Mild und Peter Bazzanella) sucht dringend Fotos vom derzeit laufenden STV Mannschafts Winter Cup 2008/2009!

Verbands-Info

AUS FÜR SCHWAIGER UND BOFINGER

Das AT Jugendranglistenturnier 16u in Anif bog am heutigen Montag in die Zielgerade ein. Adrienne Bofinger und Ann-Sophie Schwaiger schieden im Viertelfinale aus!

Verbands-Info

ADRIENNE UND ANN-SOPHIE IM GLEICHSCHRITT

Beim ÖTV 16u-Ranglistenturnier in Anif sind die Salzburgerinnen Adrienne Bofinger und Ann-Sophie Schwaiger ins Viertelfinale eingezogen. Die Boys rund um Stefan Schweiberer dagegen sind bereits ausgeschieden!

Verbands-Info

GOLD, SILBER UND BRONZE FÜR SALZBURG

Evelyn Fauth und Lisa Summerer (1. STC Stiegl) eroberten in Neusiedl Gold, Stephanie Vock (mit Partnerin Marlena Metzinger) holten sich Silber, Gerald Kamitz errang Bronze!

Verbands-Info

TINA SCHIECHTL (1. STC STIEGL) VIZEMEISTERIN

In burgenländischen Neusiedl gingen am Samstag die österreichischen Hallenmeisterschaften mit den Finali der Damen und Herren zu Ende. Tina Schiecht, die für den STC spielende Kitzbühelerin errang die Silbermedaille!

Verbands-Info

GERALD KAMITZ ERREICHT HALBFINALE

Der Radstädter Gerald Kamitz hat als einziger Salzburger das Halbfinale bei den österreichischen Meisterschaften (indoor) in Neusiedl erreicht!

Verbands-Info

FLORIAN UND GERALD MIT SUPERLEISTUNGEN

Bei den österreichischen Hallenmeisterschaften in Neusiedl am See (B) zeigen Salzburgs Tennisspieler so richtig auf. Florian Fanrleitner und Gerald Kamitz, Marc Rath, Tina Schiechtl und Franziska Klotz haben das Viertelfinale erreicht!

Verbands-Info

ACHTUNG: U10-LANDESMEISTERSCHAFTEN VERLEGT

Die Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften für die Altersklasse U10 wurde terminlich verlegt!
Neuer Termin: 21. MÄRZ 2009 in der Tennishalle Bischofshofen!

Verbands-Info

ARABELLA KOLLER SIEGT WEITER

Auch in Flachau, der vierten Station des Sparkasse Jugend Cups 2008/2009 hatte Arbella Koller kein "Erbarmen" mit Ihren Gegnerinnen, vor allem nicht mit ihrer ständigen Finalgegnerin aus Tirol. Sieben Titel blieben im Tennisland Salzburg!

Verbands-Info

MEHR ALS 60 STARTER IN KÖSTENDORF

Bei den LM für Damen und Herren über 35 konnte Gastgeber Freizeitcenter Köstendorf mit Turnierleiter Manfred Schmöller mehr als 60 Damen und Herren begrüßen. Die Landesmeistertitel wurden in acht Altersklassen vergeben!

Verbands-Info

SPARKASSE JUGEND CUP IN KÖSTENDORF

Über 100 Teilnehmer, vier Siege für Salzburgerinnen und Salzburger, wobei Arabella Koller die "Ehre" der Girls rettete. Im Foto (privat) ist Siegerin Arabella Koller zu sehen!

Verbands-Info

PATRICK TELAWETZ ERFOLGREICH IN IVORY COAST

Die Elfenbeinküste - exotischer geht es wohl kaum! Patrick Telawetz ist dort und spielt erfolgreich Futures. Beim ersten Turnier dieses Circuits erreichte er das Halbfinale!

Verbands-Info

JOHANNES AGER RETTET ÖSTERREICHS EHRE

Der Tiroler Johannes Ager rettete nicht nur die Ehre Österreichs, sondern er holte sich am Sonntag (080209) auch den Sieg bei der Bergheim Trophy 2009 in einem spannenden und umkämpften Match!

Verbands-Info

WINTERCUP-ENDE: KEIN SLAZBURGER SIEG

Nichts wurde es aus der großen Salzburger Sieggala beim Schlussturnier des 28. Salzburger Tennis-Wintercups 2008/2009. Damen: Magdalena Österle, Herren: Patrick Täubert!

Verbands-Info

SANDRA KELEMENSCHITS IS BACK

Mit einem Sonderlob entließ Fed Cup-Kapitän Alfred Tesar Sandra Klemenschits nach Hause: "Sandra hat ein tolles Comeback im Doppel gegeben!"

Verbands-Info

STV LZ-KADERSPIELER MIT TOLLEN LEISTUNGEN

Das Training Mike Andreasons und Johannes Landlingers trägt Früchte: Patrick Eichler und Max Pongratz schlugen wesentlich höher eingeschätzte Spieler. Sie spielen am Sonntag im Achtelfinale der Salzburger Tennispool Trophy 2009!

Verbands-Info

FLO FARNLEITNER LETZTER SALZBURGER

Der STC-Spieler Florian Farnleitner ist bei den Herren letzter Salzburger im Bewerb. Bei den Damen dagegen ist am Sonntag Stephanie Vock mit einem Dreisatzsieg ins Finale eingezogen!

Verbands-Info

SPARKASSE JUGEND CUP

Nächster S-Cup - 20. bis 22. Februar 2009 in Bergheim!

Verbands-Info

AUS FÜR GERALD KAMITZ IM DOPPEL-HALBFINALE

Der STC-Spieler Gerald Kamitz ist als letzter Salzburger bei der Bergheim Trophy 2009 ausgeschieden. Mit seinem Kärntner Partner Björn Propst unterlag er erst im Doppel-Halbfinale!

Verbands-Info

SPARKASSE JUGEND CUP IN KÖSTENDORF

Das dritte Turnier im Rahmen des Sparkasse Jugend Cups 2008/2009 hat am Freitag in Freizeitcenter Köstendorf begonnen!

Verbands-Info

SECHS SALZBURGER KAMEN WEITER

Am Freitag Abend startete das sechste und letzte Turnier im Rahmen des 28. Salzburger Tennis Wintercups. Bei der Salzburger Tennispool Trophy 2009 ist vor allem der Damenbewerb sehr stark besetzt. Bei den Herren fehlen neben einigen starken...

Verbands-Info

28. SALZBURGER TENNIS-WINTERCUP GEHT ZU ENDE

Am kommenden Wochenende biegt der 28. Salzburger Tennis-Wintercup 2008/2009 in die Zielgerade ein. Nochmals werden 26 Damen und 48 Herren um Preisgeld und ÖTV-Ranglistenpunkte kämpfen!

Verbands-Info

SANDRA KLEMENSCHITS SORGT FÜR EHRENPUNKT

Die Salzburger Doppelspezialistin Sandra Klemenschits sorgte an der Seite der Niederösterreicherin Nikola Hofmanova für den Ehrenpunkt gegen Slowenien!

Verbands-Info

AUS FÜR NICO REISSIG UND PATRICK LINKE

Nichts wurde es mit einem weiteren Durchmarsch für Nico Reissig. Zu groß waren die Anstrengungen der letzten beiden Wochen mit insgesamt vierzehn Matches. Aber auch der zweite Salzburger nahm am Mittwoch Abschied vom Turnier: Patrick Linke!

Verbands-Info

GERALD KAMITZ ERREICHT DAS DOPPEL-VIERTELFINALE

Bei der Bergheim Trophy 2009 ist Gerald Kamitz zwar in der Einzel-Quali gescheitert, im Doppel hielt er sich dagegen mit seinen Partner Björn Propst (K) schadlos. Mit Johannes Ager und Armin Sandbichler sind zwei Tiroler ins Achtelfinale eingezogen!

Verbands-Info

ALLE SALZBURGER IN DER QUALI GESCHEITERT

Gerald Kamitz erreichte ein Qualifinale und unterlag da dem Slowenen Aljaz Bedene knapp. Die restlichen Salzburger Hoffnungsträger wie Daniel Geib, Patrick Eichler oder Marc Rath kamen über die erste bzw. zweite Runde nicht hinaus!

Verbands-Info

ERSTE NIEDERLAGE NACH VIERZEHN MATCHES

Streng genommen hat Nico Reissig bereits 14 Maches innerhalb 14 Tagen in den Beinen. Da ist auch nicht verwunderlich, dass dann am Finaltag irgendwo die letzte Power für den Turniersieg fehlt. Im Westreicher-Foto ist Nico mit Schwester Thanè zu...