Zum Inhalt springen

Verbands-Info

NICO REISSIG WEITER OHNE SATZVERLUST

STC-Spieler Nico Reissig hat am Samstag durch einen ungefährdeten Zweisatzsieg über "Aufschlag-Monster" Lado Chikhladze (GEO) das Finale erreicht. Reissig spielt damit innerhalb einer Woche um weitere 17 Punkte für die Weltrangiste. Im...

Verbands-Info

NICOS HALBFINALEINZUG IN BERGHEIM

Nico Reissig visiert seinen zweiten Titel in Bergheim an. Ein großer Schritt ist am Freitag gelungen, in dem er Kamitz-Bezwinger Nakic-Alfirevic glatt schlug! Nico im Westreicher-Foto.

Verbands-Info

DANIEL GEIB SORGT FÜR SENSATION

Der Bergheimer Daniel Geib sorgte am Mittwoch für die Sensation beim "Bergheim Open 2009": Er demütigte, vor allem in Satz zwei, den drei gesetzten Tschechen Roman Jebavy!

Verbands-Info

REISSIG WEITER OHNE EINZELNIEDERLAGE IN BERGHEIM

STC Spieler Nico Reissig ist weiter auf Erfolgskurs. Er hat am Donnerstag das Viertelfinale des Bergheim Open 2009 erreicht. Sein engerer Landsmann Daniel Geib dagegen "verlor" seinen guten ersten Aufschlag und damit das Match! Im Westreicher-Foto...

Verbands-Info

SUPER-SALZBURG-TAG IN BERGHEIM

Der Super-Salzburg-Tag in Bergheim startet am Mittwoch nicht vor 1200 Uhr mit dem Match des Turniersiegers des ersten Turniers, Nico Reissig. Danach kommen auf demselben Court Daniel Geib und Gerald Kamitz zu ihren Erstrunden-Einsätzen! Im...

Verbands-Info

MITGLIEDSCHAFT VITA CLUB

Der Vita Club Salzburg und der Salzburger Tennisverband vergeben 2 Gutscheine à 2 Wochen Vita Club-Mitgliedschaft!

Verbands-Info

MARCUS WEIGLHOFER IM HAUPTBEWERB

Der Werfener in steirischen Diensten, Marcus Weiglhofer, landete am Montag einen wichtigen Sieg: Er schlug den Slowaken Michal Pasicky (6) knapp und erreichte damit den Hauptbewerb 2. Turniers! Im Westreichedr Foto von links: Nico und Colin.

Verbands-Info

ITF FUTURE/JUNIOR

Fact Sheets Austria F1/F2/F3 und ITF Junior..

Verbands-Info

NICO REISSIG HAT SEIN WUNSCHZIEL ERREICHT

Der STC-Spieler Nico Reissig hat am Sonntag das Finale des Bergheim Classic 2009 (ITF Men's Circuit) für sich entschieden und damit den größten Erfolg in seiner Profikarriere eingefahren!

Verbands-Info

NICO VOR DEM TITELGEWINN

Nico Reissig steht zum zweiten Mal in seiner noch jungen Profikarriere im Finale eines Futures-Turnier. Im September 2008 schaffte er es in St. Pölten, am Samstag gelang ihm dieser Sprung ins Finale beim Bergheim Classic 2009!

Verbands-Info

NICO REISSIG SETZT ERFOLGSLAUF FORT

Der STC-Spieler Nico Reissig ist drauf und dran beim ersten Turnier in Bergheim (Bergheim Classic) das Finale zu erreichen. Er besiegte am Freitag den Slowaken Milioslav Mecir nach einer reifen Leistung, vor allem im zweiten und dritten Satz. Das...

Verbands-Info

NICO REISSIG ZIEHT INS VIERTELFINALE EIN

Donnerstag war ein Erfolgstag für den STC-Boy Nico Reissig: Zuerst erreichte er mit einem Abbruchsieg über den Deutschen Peter Gojowczyk das Einzel-Viertelfinale, danach kam der kampflose Aufstieg ins Doppelfinale!

Verbands-Info

AUF REISSIG KÖNNEN DIE SALZBURGER STOLZ SEIN

Das waren die ersten Worte Gilbert Schallers zum Match seines Südstadt-Schützlings, das ihn vor allem im Finalsatz beeindruckte, denn da stand Nico praktisch vor dem Aus!

Verbands-Info

NEUER STERN AM STV-TENNISHIMMEL

120 cm groß, 20 Kilogramm leicht und acht Jahre jung - das ist Arabella Koller (Foto privat) vom WTC Großgmain. Sie wandelt auf den Spuren Ann-Sophie Schwaigers und ist der "Schrecken" der 10u-Garde!

Verbands-Info

VORTRAG WEST-AUSTRALIEN

Der bekannte Tennisspieler Wolfgang Kunstmann lädt zu seiner Vortragsserie "Westaustralien", Australien Open einmal anders....

Verbands-Info

SANDRA KLEMENSCHITS HOLT ZWEITEN TITEL

Sandra Klemenschits ist wieder da. In Glasgow holte sie sich beim US$ 10000-Turnier den Doppeltitel, der bereits der zweite der jüngsten Zeit ist!

Verbands-Info

DREI ÖSTERREICHER IM ACHTELFINALE

Bei der Bergheim Classic 2009 haben sich drei Österreicher für das Achtelfinale qualifiziert. Die beiden Steirer Christian Magg und Patrick Sc hmölzer sowie der Vorarlberger Philipp Oswald!

Verbands-Info

ANN SOPHIE HIELT SICH MIT DEM DOPPELTITEL SCHADLOS

Das STC-Girl Ann-Sophie Schwaiger rettete in Knittelfeld bei den ÖM 14u (indoor) Salzburgs Ehre auf eindrucksvolle Weise. Sie holte Gold im Doppel und Silber im Einzel. Im Foto sind rechts Ann-Sophie und ihre Partnerin Karoline Kurz zu sehen!

Verbands-Info

GERALD KAMITZ UND MARC RATH BOTEN TOLLE LEISTUNGEN

Die Qualifikation zum Bergheim Classic 2009 ist abgeschlossen und das erfreuliche Ergebnis aus Salzburger Sicht: Gerald Kamitz und sein STC-Clubkollege Marc Rath schafften den Einzug ins Hauptfeld!

Verbands-Info

AUCH MAX 2 ERREICHT DIE NÄCHSTE RUNDE

Nach Max 1 (Pichelstorfer), hat auch Max 2 (Pongratz, im Foto mit STV-Präsident Johann Haidner und Mike Andreason)) beim Jugend-Tennis-Fest in Bergheim -sozusagen als Hausherr- die dritte Runde erreicht!

Verbands-Info

MAX PICHELSTORFER IN DER DRITTEN RUNDE

Beim Wilson ITF Junior Classic 2009 im Tenniscamp Bergheim haben die beiden Salzburger Max Pichelstorfer (im Foto mit Mike Andreason)
und Max Pongratz das Vertrauen der Turnierleitung gerechtfertigt!

Verbands-Info

ADRIENNE BOFINGER KNAPP GESCHEITERT

56 Girls und 80 Boys nahmen am Samstag (1001) die Qualifikation zum Wilson ITF Junior Classic 2009 im Tenniscamp Bergheim in Angriff!

Verbands-Info

Wilson ITF Junior Classic 2009

Kurz vor Start des 18&Under-Wilson ITF Junior Classic 2009 gibt es nochmals neue Acceptancelistes (Nennlisten) für alle Interessierten!

Verbands-Info

BRONZE FÜR LUKAS FÜHRLING UND STEFAN BREUER

Tolle Erfolge für Salzburgs Boys bei den ÖM U12 in Oberwaltersdorf. Lukas Führling errang Bronze im Einzel und im Doppel, Stefan Breuer freute sich über Bronze im Doppel!