Zum Inhalt springen

Verbands-Info

SALZBURGS JUGENDTENNIS IM AUFWIND

Für den Hauptbewerb der Girls 14u haben sich fünf Mädchen aus der Qualifikation qualifiziert, vier Spielerinnen waren über ihr gutes Ranking direkt qualifiziert!

Verbands-Info

DREI SALZBURGER SPIELER SIND IM EINZEL NOCH DABEI

Das Achtelfinale beim Tennis Austria Jugendranglistenturnier für Girls&Boys 14u/12u in Bergheim förderte es zutage: Die Salzburger Jugendlichen haben sich verbessert, aber sie sind noch nicht so gut, dass sie mit der absoluten österreichischen Spitze...

Verbands-Info

SALZBURGER ON TOUR

Salzburgs Spitzenspieler sind derzeit in Mittelamerika bei diversen ITF-Future-Turnieren engagiert. Aller Anfang ist schwer, doch der eine oder andere kleine Erfolg konnte bereits verbucht werden!

Verbands-Info

SALZBURGER RECHNEN SICH CHANCEN AUS

Die Nennungsflut hält an: Beim Tennis Austria Jugendranglistenturnier für Girls und Boys 12u/14u im Tenniscamp Bergheim gibt es wieder ein Nennungsrekordfeld. Fast 300 Nennungen sind eingegangen und sorgen für ein "volles Haus"!

Verbands-Info

BUNDESLÄNDERCUP FÜR HERREN ÜBER 35

Der Schauplatz für dieses Mannschtsturnier der "Herren über 35" ist das Tennispoint Anif und es wird am 29. und 30. November 2008 gespielt!

Verbands-Info

GENERALVERSAMMLUNG 2008

Am Freitag, 21. November 2008, ging im Gasthof "Alte Post" zu Bischofshofen die Generalversammlung des Salzburger Tennisverbandes 2008 über die Bühne!

Verbands-Info

BALLAKTION 3

"3" bietet zur GV am 21.11. Wilson Championship...

Verbands-Info

GERALD KAMITZ SIEGT OHNE SATZVERLUST

Der STC-Spieler Gerald kamitz holte sich am Montag im Tenniscamp Bergheim das "Wüstenrot Classic 2008". Bei den Damen siegte die Wienerin Marlena Metzinger zum dritten Mal en suite!

Verbands-Info

NEUE TERMINE VEREINS-STAMMTISCHE

Die Serie der beliebten STV-Vereins-Stammtische wird fortgesetzt. Hier finden Interssierte die Termine, die Destinationen werden indes noch festgelegt!

Verbands-Info

GERALD KAMITZ BEIM COMEBACK TOPGESETZT

Für den Radstädter STC-Spieler Gerald Kamitz beginnt die Hallensaison nach einer (auskurierten) Verkühlung mit Verspätung, aber topgesetzt beim 3. Turnier des 28. Salzburger Tennis-Wintercups 2008/2009!

Verbands-Info

STV-GENERALVERSAMMLUNG 2008

Die ordentliche Generalversammlung des Salzburger Tennisverbandes geht am 21. November 2008 (Einlass 1800 Uhr) im Gasthof "Alte Post" zu Bischofshofen in Szene!

Verbands-Info

TITELVERTEIDIGUNG MISSLUNGEN

Im Vorjahr holten sich Salzburgs Tennisspilerinnen und Tennisspieler über 35 den Alpencup durch einen hauchdünnen Sieg über Bayern. Am vergangenen Wochenede revanchierte sich das bayerische Team!

Verbands-Info

KEIN SCHIEDSRICHTERKURS 2008

Die Schiedsrichter-Referentin des Salzburger Tennisverbandes sagte den Schiedsrichterkurs 2008 ab und verlegte ihn in das Frühjahr 2009!

Verbands-Info

UNSER MANN IN LONDON

MMag. Johannes Landlinger war einer der 130 Teilnehmer der 29. Auflage des European Coaches Symposium, das im "heiligen" nationalen Trainingszentrum der LTA in London stattfand!

Verbands-Info

AUCH IN ANIF KEIN HERREN-FINALE

Der Trend setzt sich fort: Auch im Tennispoint Anif kam das Herren-Finale nicht zustande. "Tennisoldie" Wolfgang Schranz konnte nach seinem Sieg gegen Jürgen Gündera nicht mehr auftreten - eine nicht auskurierte Knöchelverletzung verhinderte dies!