Zum Inhalt springen

Verbands-Info

DAS SIND DIE SALZBURGER CLUBMEISTER 2007

Tennisfest bei prachtvollem Herbstwetter. Von den ca. 150 Salzburger Clubmeistern kämpften 50 am Wochenende im Freizeitcenter Köstendorf um den Sieg in ihrer Spielstärkekategorie. Und der TC Adnet war der erfolgreichste Club mit 3 Titeln. Dramatik...

Verbands-Info

SICHTUNG 1996-2000

Am 06. Oktober findet im ULSZ Rif eine Sichtung der Bezirke Flachgau, Stadt Salzburg und Tennengau in Rif statt!

Verbands-Info

ALPENPOKAL IN SCHWARZACH

Am 23. September fand ein Vergleichskampf zwischen Salzburg und Berchtesgadener Land statt...

Verbands-Info

DANIEL GEIBS ITF-TOPERFOLGE

Daniel Geib, der im April 2008 achtzehn Jahre jung wird, hat einen erfolgreichen Tennissommer hinter sich. In der ÖTV-Rangliste der allgemeinen Klasse belegt er im Moment Rang 59, im ITF-Ranking 18u ist er drauf und dran, unter die 200 Besten...

Verbands-Info

PINZGAU UND PONGAU TEILEN SICH LETZTE TITEL

Die letzten Meistertitel im Bereich der STV-MM 2007 holten sich der Pinzgau und der Pongau. Während der SV Schwarzach bei den Boys 12u hauchdünn die Nase vorne hatte, holte sich der TC Zell am See die Meisterscahft der Boys 15u überlegen!

Verbands-Info

ANNA KOSMATA REVANCHIERT SICH

Beim Sparkasse Masters in Bischofshofen unterlag sie der Tirolerin Natasa Vukovic noch klar, ein paar Tage später schlug sie zurück und siegte in Radstadt in drei Sätzen. Die Rede ist hier von Anna Kosmata, die den Sieg bei der Isospeed Junior Tour...

Verbands-Info

ZUM ABSCHIED SALZBURGER SIEGE

In der vergangenen Woche ging in Bischofshofen traditionell der Sparkasse Jugend Cup - Sommer 2007 zu Ende. Die besten Girls und Boys jeder Altersklasse qualifizierten sich für das Masters, drei Siege blieben im Tennisland Salzburg!

Verbands-Info

SENSATIONELLER DANIEL GEIB

Daniel Geib vom TC Salzburg-Bergheim, mittlerweile bereits auf Rang 59 im ÖTV-Ranking vorgestoßen, erreichte im Burgenland beim ÖTV Kat. V-Turnier das Finale!

Verbands-Info

IN ZWEI SÄTZEN ZUM PREMIERENSIEG

Das ERDAL-Open 2007 ging am Sonntag mit einem Salzburger Sieg, dem ersten seit zwei Jahren, zu Ende. Großer Sieger dieses ÖTV-V-Turniers wurde der Bergheimer Patrick Linke, der damit seinen ersten Turniersieg feierte. Und das verdient!

Verbands-Info

TELAWETZ, FARNLEITNER UND LINKE IM HALLEINER HALBFINALE

Während Michael Dalus in einem hochdramatischen Match gegen Yannick Weihs das Nachsehen hatte, qualifizierten sich die seine STC-Kollegen Patrick Telawetz und Florian Fanrleitner sowie der Bergheimer Patrick Linke für das sonntägige Halbfinale!

Verbands-Info

SALZBURGER FEIERN BEACHTENNIS-TITEL 2007

Bei den erstmals ausgetragenen österreichischen Staatsmeisterschaften im Beachtennis räumten die Salzburger Vertreter so richtig ab und überließen den anderen Bundesländern nur einen Titel!

Verbands-Info

JUGEND-MM-KEHRAUS 2007

Die STV-Jugend-MM 2007 wird vom 14. bis 16. September 2007 seinen finalen Abschluss finden. Während die Landesmeister bei den Girls 15 (UTC Eugendorf), Girls 18u (TC St. Johann) und bei den Boys 18u (TC Hallwang) schon feststehen, ziehen die gemixt...

Verbands-Info

SALZBURG-ÜBERGEWICHT IN HALLEINER SETZLISTE

Das ERDAL-Open 2007 ist das letzte outdoor-Turnier der Saison für die allgemeine Klasse. In der Geschichte dieses Turniers, dass zum 22. Mal in Szene geht, war es noch nicht oft der Fall, dass die vier Topgesetzten Salzburger Spieler waren. Und...

Verbands-Info

HIGHLIGHT ABSCHLUSSFEST

Der Hobby-Cup 2007 ist am vergangenen Samstag zu Ende gegangen. Beim traditionellen Abschlussfest mit tolem Buffet und einer Superpreisverlosung wurden die Sieger geehrt!

Verbands-Info

HOBBY CUP-FINALTAG NORD IM FREIZEITCENTER KÖSTENDORF

85 Hobbyspieler genossen nach den teils sehr engen Finalspielen ein sehr gutes Büffet und eine Verlosung mit vielen Sachpreisen. ACHTUNG: das Abschlußfest im Pongauer Hobbycup ist jetzt für 22.9. in St. Veit fixiert. Mehr Info in Kürze.

Verbands-Info

TENNIS UND MEHR BEIM TC NEUMARKT

In vielen Tennisspielern schlummern künstlerische Talente. Zu sehen bei der Vernissage des Tennisclub Neumarkt, die ein Beispiel für kreative Mitglieder darstellt.

Verbands-Info

GROSSER ANDRANG BEI DER SENIOREN-LM 2007 POWERED BY 3

Die Senioren-LM wurde durch Mag. Manfred Schmöller aus ihrem Dornröschenschlaft geholt. Und dies in beeindruckender Art und Weise: 66 Nennungen ließen das Spielen in 9 Altersklassen zu!

Verbands-Info

FLORIAN FARNLEITNER SIEGT - STEFAN DOLLHÄUBL UNTERLIEGT

Vergangenes Wochenende gestaltete sich für Salzburgs Tennisspieler sehr erfolgreich. Die STC-Stützen Florian Farnleitner und Stefan Dollhäubl erreichten bei einem ÖTV-Turnier (Kat. V) jeweils das Finale. Farnleitner siegte, Dollhäubl unterlag!