Zum Inhalt springen

Verbands-Info

WELTKLASSE TRIFFT AUF BREITENSPORT

Beim WTA-Tennis-Turnier in Bad Gastein werden neue Maßstäbe in der europäischen Tenniswelt gesetzt. Damen-Weltklassetennis - Junioren-Europameisterschaften und Breitensport!

Verbands-Info

TOP-AKTION FÜR STV MEISTERSCHAFTSSPIELER

50 Prozent Ermäßigung erhalten STV-Meisterschaftsspieler bzw. Inhaber von gültigen Lizenzkarten für die Superliga-Events auf der Anlage des 1. STC-Stiegl!

Verbands-Info

Eugendorfer Tennishochzeit

Spiel, Satz und Sieg für Sylvia & Joe
(Eugendorf, 25.5.2007) - Ein guter Boden für heiratswillige Tennisspieler ist der Eugendorfer Tennisclub. Innerhalb von acht Monaten konnte nun die zweite Tennishochzeit gefeiert werden. Die langjährigen und...

Verbands-Info

ERFASSUNG VON SPIELBERICHTEN

Spielberichte müssen bis nächsten Werktag 12 Uhr erfasst werden. Ab der 3. Runde wird ein Bußgeld für zu spät eingegebene Spielberichte erstellt...

Verbands-Info

FAST 90 NENNUNGEN BEI DER JUGEND-LM 2007

Nach der allgmeinen Klasse, hatten die Jugendlichen ihre LM outdoor im Fred-Huber-Tenniscenter zu Zell am See. Fast 90 Teilnehmer nannten und bescherten dem Veranstalter ein tolles Nennungsergebnis!

Verbands-Info

LL A und B - DIE ERGEBNISSE

Die zweite Runde Damen und Herren LL A und B ging am Samstag bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen in Szene. Überraschend daran war, dass der TC Elsbethen bereits die zweite saftige Niederlage einfuhr!

Verbands-Info

TENNIS - STAMMTISCH

Anlässlich der Gasteiner Top-Tennisevents 2007 findet in Bad Gastein am 29. Mai 2007 ein Tennis-Stammtisch statt!

Verbands-Info

DIE VORSCHAU

Am Samstag geht die zweite Runde bei Damen und Herren LL A und B anlässlich der STV MM 2007 in Szene!

Verbands-Info

SENSATIONELLE DOPPEL-YOUNGSTERS

Patrick Eichler (TC Salzburg-Bergheim) und sein Partner Gabriel Schmidt (TC Oberndorf) waren die Sensation der am Freitag in Bergheim zu Ende gegangenen Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften 2007 (outdoor). Sie eroberten die Silbermedaille und das...

Verbands-Info

ÜBERRASCHUNG DURCH MARKUS WEIGLHOFER

Der neu Salzburger Tennis-Landesmeister 2007 steht fest. Die Topfavoriten, Patrick Linke bzw. Florian Farnleitner oder Michael Dalus schafften es diesmal nicht!

Verbands-Info

KEINE PROBLEME FÜR DIE FAVORITEN

Bei den Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften (outdoor) im Tenniscamp Bergheim setzten sich die Favoriten voll durch. Im Halbfinale, das am Donnerstag um 10.00 Uhr in Szene gehen wird, sind die ersten vier Gesetzten vertreten!

Verbands-Info

DAS LM-VIERTELFINALE IST KOMPLETT

Bei den Salzburger Tennislandesmeisterschaften 2007 (outdoor) im Tenniscamp Bergehim stehen die Viertelfinalbegegnungen fest. Nicht fest steht indes, ob am Mittwoch im Freien gespielt werden kann oder in der Halle gespielt werden muss!

Verbands-Info

FAVORITEN OHNE PROBLEME

Einen Auftakt nach Maß feierten am heutigen Montag die Favoriten der ersten Runde bei den Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften. Morgen, Dienstag, kommt es zur Revanche zwischen Claus Derdak (TC Elsbethen) und Michael Rehrl (HSV Wals). Beide...

Verbands-Info

GASTGEBER PATRICK LINKE TOPGESETZT

Bei den Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften 2007 (outdoor) wird ein neuer Landesmeister gesucht. Grund: Titelverteidiger Patrick Telawetz ist verhindert, ebenso sein "Vize" Gerald Kamitz und auch Philipp Jelinek ist nicht dabei!

Verbands-Info

DIE LANDESLIGEN MIT ÜBERRASCHUNGEN

Mit einigen Überraschungen warteten die Landesligen A und B Damen und Herren der allgemeinen Klasse auf. Titelfavorit Elsbethen unterlag ebenso, wie der UTC Eugendorf!

Verbands-Info

AUFTAKT IN DER ALLGEMEINEN KLASSE

Am Samstag fällt der Startschuss in die neue Meisterschaftssaison der allgemeinen Klasse. Besonders interessant dabei die Landesligen A und B Damen und Herren!

Verbands-Info

SALZBURGER TENNIS-LM 2007

Die Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse und für die Jugend stehen vor der Tür. ACHTUNG: Die Termine der Jugend LM wurden geändert: Nennschluss ist nun Sonntag, 13. Mai 2007 um 17.00 Uhr!

Verbands-Info

BÄRENSTARKER STEFAN BREUER

Beim dritten Turnier im Rahmen des Isospeed Junior Circuits in Enns gab es für Salzburg tolle Erfolge. Stefan Breuer (TC Neukirchen) überragte alle!

Verbands-Info

ERFOLGREICHE SALZBURGER

Die Salzburger Spielerinnen und Spieler sind wieder auf der ÖTV-Tour. Gerald Kamitz ragt dabei mit einem Turniersieg in Kirchberg/Raab heraus!

Verbands-Info

VEREINSAUSSENDUNG

Am Montag, 30. April 2007, hat der STV an seine Mitgliedsvereine eine umfassende Vereinsaussendung per Post verschickt, die u.a. auch die Lizenzkarten beinhaltete!

Verbands-Info

KAMITZ UND TELAWETZ DURCH VERLETZUNGEN GESTOPPT

Beim 11. Frühjahrsturnier 2007 in Mattighofen wurden Salzburgs beste Spieler Patrick Telawetz und Gerald Kamitz durch Verletzungen gestoppt. Telawetz musste im Halbfinale, Kamitz im Viertelfinale aufgeben!