Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Turnieranmeldung neu

ACHTUNG: Ab sofort nur mehr über die Players’ Lounge, persönliches Log-In erforderlich

Verbands-Info

31. Dezember 2020

Happy New Year 2021

Eine Botschaft des Salzburger Tennisverbandes zum Jahreswechsel

Verbands-Info

24. Dezember 2020

Große Trauer um Heinz Lampe

Ein Mann, der den Tennissport in Österreich mehr als 40 Jahre lang mitgestaltet hat, ist 78-jährig verstorben.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien erlaubt, Hallen bleiben (noch) zu

Ab 7. Dezember dürfen Sportarten wie Tennis, Golf, Eis- und Langlaufen oder Leichtathletik im Freien wieder ausgeübt werden. Tennis in der Halle bleibt bis 7. Jänner leider untersagt. Der ÖTV arbeitet intensiv an einer vorzeitigen Lösung.

Verbands-Info

Der Tennissport muss noch warten

Der Beschluss der Bundesregierung, Indoor-Sportstätten bis mindestens 7. Jänner 2021 geschlossen zu halten, stößt in der Tennis-Community auf wenig Begeisterung. Der ÖTV fordert eine möglichst rasche Öffnung der Tennisanlagen für die 400.000…

COVID-19Verbands-Info

SpitzensportlerInnen vom Lockdown ausgenommen

Die Verordnung der Bundesregierung, die mit 17. 11 in Kraft tritt, hat leider auch Auswirkungen auf den gesamten Amateursport in Österreich. Der ÖTV konnte aber erreichen, dass SpitzensportlerInnen weiter ihrem Beruf nachgehen dürfen.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien darf gespielt werden

Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Bis 30. 11. ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte aber erwirken, dass outdoor gespielt werden darf.

COVID-19Verbands-Info

Welche "Spitzensportler" in der Halle trainieren dürfen

Nach Rücksprache mit dem Sportministerium konnte der ÖTV klären, wer trotz des Betretungsverbots der Tennishallen berechtigt ist, indoor zu trainieren. Infrage kommen mehr als 350 SpielerInnen.

Verbands-InfoSenioren

Die ITN-Werte wurden angepasst

Mit 15. Oktober 2020 wurde die aufgrund der Corona-Krise verschobene einmalige Anpassung aller ITN-Werte für SeniorInnen durchgeführt.

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.

Verbands-Info

GÖST

Ganz Österreich spielt Tennis, nicht nur am 25. April!!

Verbands-Info

Frohes Weihnachtsfest!

Der Salzburger Tennisverband wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in die Tennissaison 2020!

LigaVerbands-InfoKids & Jugend

22. November 2019

Ehrung Jugend U16 UTC Eugendorf

Die Jugend U16 erreichten heuer gleich zwei Erfolge: Landesmeister U16 und Österreichischer Meister U15

Verbands-Info

Freitag, 22. November

Generalversammlung des STV

120 Teilnehmer aus 31 Mitgliedsvereinen konnte Präsident Christian Zulehner begrüßen. Neue Herausforderungen standen im Mittelpunkt

Verbands-Info

13. Oktober 2019

15 Jahre GM-Sports Anif

Gerald Mandl und Team luden zum 15-Jahre-Jubiläum GM-Sports Anif und zahlreiche Gäste folgten dieser Einladung gerne

Verbands-Info

28. April 2019

3 – 2 – 1 – Die Saison wird eröffnet!

Unter dem Motto „GÖST – Ganz Österreich spielt Tennis“ starten die ÖTV-Vereine in die Saison 2019. Der Startschuss erfolgt am 27. April. Es winken wertvolle Sachpreise.