Zum Inhalt springen

Daniel Wieser

Mobil: 0676 4036356

E-Mail: info@mountain-tennis.com

Mag. Manuel Söllner

Mobil: 0664 1251872

E-Mail: manuelsoellner@icloud.com

Der Pongau Kader hat 2021 wieder einiges erlebt. Unter der Leitung von Manuel Söllner und Daniel Wieser wurde wieder fleißig am und außerhalb des Platzes trainiert. Aktuell besteht der Pongau Kader aus 15 Kindern und Jugendlichen, verteilt auf die Jahrgänge 2007-2012. Diese absolvierten Lehrgänge, wo taktische und spielerische Inhalte vermittelt wurden. Außerdem erzielten die Kids auch viele Erfolge auf regionaler und nationaler Ebene. Weiters hervorzuheben ist der Wachstumsprozess in den letzten Jahren. Es kommen immer mehr Kinder- und Jugendliche, die den Sport mit größerer Intensität ausüben möchten und natürlich wird dementsprechend das Grundniveau höher.

Drei Sichtungslehrgänge wurden in Bad Hofgastein, St. Johann im Pongau und Radstadt angeboten. Dabei wurde auf technische, taktische und motorische Schwerpunkte geachtet. Das Ziel war es, jüngere Talente zu sichten, die den Tennissport mit mehr Umfang ausüben wollen. So wird der Pongau Kader mit neuen Talenten verstärkt und wir freuen uns schon, die neuen Spielerinnen und Spieler begrüßen zu dürfen.