Zum Inhalt springen

Daniel Wieser

Mobil: 0676 4036356

E-Mail: info@mountain-tennis.com

Mag. Manuel Söllner

Mobil: 0664 1251872

E-Mail: manuelsoellner@icloud.com

Unter der Leitung von Mag. Manuel Söllner und Daniel Wieser kann der regionale Stützpunkt Pongau in einem durch COVID-19 organisatorisch schwierigen Jahr, auf eine erfolgreiche Sommersaison zurückblicken. Der 16 köpfige Kader wurde durch die Zugänge von Klara Kogler und Johannes Mayerhofer verstärkt. Bei den Lehrgängen wurde an Technik, Taktik und Kondition gefeilt, wobei die Pongauer Talente  als Gruppe zusammengewachsen sind. Dies zeigte sich an der guten Stimmung und den guten Ergebnissen bei den heurigen Sparkassencup-Turnieren.

Besonders hervorzuheben ist die dreitägige Turnierbetreuung, kombiniert mit einem Lehrgang bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Bruck an der Mur. Drei Kinder versuchten ihr Glück im Hauptbewerb, eine Spielerin in der Qualifikation und weitere zwei Spieler nutzten die hervorragenden Trainingsbedingungen. Damit waren die Pongauer eine starke Gruppe im Salzburger Team.  

Beendet wurde die Sommersaison mit den KIDS und JUGEND Landesmeisterschaften in Saalfelden. Das tolle Ergebnis: 4 Landesmeistertitel für Paulina Schwaiger/U9 , Lucas Wieser U12, Paul Pichler U14 und Carolina Steinlechner/Hannah Schwaiger/Doppel U12, zusätzlich freuen wir uns über weitere zwei 2. Plätze und drei 3. Plätze. Das Trainerteam und die Mitglieder des regionalen Stützpunkts Pongau freuen sich auf die kommende Wintersaison.