Zum Inhalt springen

Wettspiel

Mag. Johann Winkler

Mobil: 0664 15 14 072

E-Mail: johawinkler@gmx.at

Mag. Johann Winkler ist Jahrgang 1985, in Eugendorf aufgewachsen und wohnt auch dort. Er spielt seit mehr als 20 Jahren mit Begeisterung Mannschaftsmeisterschaft für den UTC Eugendorf, die letzten 17 davon in der Landesliga A. Seit 2016 ist er Mannschaftsführer der Herren I.

Seit 2019 ist er auch Mitorganisator des Eugendorfer ITN-Turniers.

Turniere

Mag. Erich Mild (interimistisch)

Mobil: 0676 540 00 30

E-Mail: erich.mild@salzburgtennis.at

Spitzensport

Gerald Mild

Mobil: 0664 102 11 11

E-Mail: g.mild@tennisbase.eu

Breitensport Jugend und Erwachsene

Mag. Manfred Schmöller

Mobil: 0650 522 6424

E-Mail: breitensport@salzburgtennis.at

Mag. Manfred Schmöller ist seit 2002 Breitensportreferent des Salzburger Tennisverbandes und hat seither eine Reihe von Bewerben für alle Hobbysportler aufgebaut (Hobby Cup Sommer, ROG-Liga, Mannschafts-Wintercup). Schmöller ist hauptberuflich Dienstleister im Tennissport und auch für den OÖTV tätig. Außerdem ist er seit 1.1.2016 Breitensport-Referent des ÖTV und setzt dabei österreichweit sein Breitensportkonzept mit den Schwerpunkten ROG-Jugendbetreuung im Verein, ITN-Turniere für alle Spielstärken und den Aktionstag GÖST "Ganz Österreich spielt Tennis", um.

Lehre

MMag. Dr. Johannes Landlinger

Mobil: 0650 4661110

E-Mail: landlinger_johannes@hotmail.com

 

Schultennis

Herbert Kleber

Mobil: 0650 2010107

E-Mail: herbertkleber@sbg.at

Rollstuhltennis

Rollstuhltennis

Werner Tinkhauser

Mobil: 0650 7336020

E-Mail: rollstuhltennis@sbg.at

Werner Tinkhauser ist seit vielen Jahren im Salzburger Behindertensportverband (SBSV) und auch als Obmann des Salzburger Rollstuhltennisvereines (SRTV) engagiert. Er leitet schon seit Jahren das Training im Sportzentrum Rif für die Salzburger Rollstuhltennisspieler.

Im Jahr 2015 nahm er als erster Rollstuhlfahrer an der staatlichen Instruktorausbildung teil und konnte mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen. Seit dem Jahr 2016 ist er auch staatlich geprüfter Tennislehrer. Und damit derzeit der einzige Rollstuhlfahrer im Österreichischen Raum mit dieser Ausbildung.

Sein Ziel ist es den Rollstuhltennissport in Salzburg den Interessierten näher zu bringen. Denn Rollstuhltennis kann nicht nur von denjenigen ausgeführt werden die zur Gänze an den Rollstuhl angewiesen sind, sondern auch von Amputierten oder sonst irgendwie beim Gehen gehandicapte Personen.

Rollstuhltennis Österreich: www.rollstuhltennis.at
Behindertensportverband Salzburg: www.bsv-salzburg.at

Schiedsrichter

Doris Feninger

Mobil: 0699 11431021

E-Mail: dorisfnngr-tennis@hotmail.com

Doris Feninger wurde 1993 durch Walter Hörl als SR ausgebildet. 1996 machte sie den Kurs zum OSR. Zahlreiche Einsätze als LNR bei WTA und ATP Turnieren, CU bei ITF Rollstuhlturniere und OSR bei ÖTV und BL folgten. Ihr Ziel ist es einige Schiedsrichter für den STV auszubilden.

Senioren

Mag. Dr. Gerhard Pöttler

Mobil: 0650 432 49 08

E-Mail: gerhard_poettler@gmx.at

Frauen

Heike Pilz

Mobil: 0650 60 62 956

E-Mail: heike.pilz@hotmail.com

Heike Pilz ist Mitglied des UTC Oberalm und betreut seit vielen Jahren Jugendmannschaften. Der Tennissport ist ihre Leidenschaft, als begeisterte Hobbycup- und Meisterschaftsspielerin nimmt sie aktiv am Tennisgeschehen teil.

Ihr Ziel ist, aktiv zur Förderung des Frauentennis im Salzburger Tennisverband beizutragen.