Zum Inhalt springen

Newsletter 14. März des Salzburger Tennisverbandes

Liebe Leserinnen und Leser dieses Newsletters!                     


JETZT BUCHEN: Gratis Tennis in ihrem Sommer-Urlaub

Hannes Zischka Sportreisen steht seit vielen Jahren nicht nur für Tennistraining, Gruppencamps und Turniere, sondern auch für Sommerurlaub an den schönsten Plätzen an der Adria - und das sogar mit GRATIS TENNIS! Bei einer Hotelbuchung in Rabac oder Lanterna erhalten Sie 10% der Hotelkosten als "Sommer-Tennisscheck" geschenkt. Diesen können Sie beispielsweise für Einzelstunden, Kinderkurse oder Jugendtraining einlösen. Zusätzlich zum "Sommer-Tennisscheck" gibt es auch eine Gratis-Stornoversicherung. Gültig im Zeitraum 01. Juli bis 25. August. Buchbar ab sofort bei Zischka Sportreisen. 

http://www.zischka.at/tennisangebot/trainingsprogramm/sommer-a-la-carte


Mannschaftsmeisterschaft

Die Auslosung der Heim- und Auswärtsspiele der MM Sommer 2017 ist online. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!


Herren 35 / Damen 35: Nachmeldefrist bis 30. Juni
Die 35er-Bewerbe werden komplett im Herbst durchgeführt. Die Damen 35 können über die STV-Geschäftsstelle ebenso nachgemeldet werden in wahlweise 4er- oder 2er-Teams, wie weitere Herren 35-Teams in der untersten Spielgruppe. Nachmeldefrist bis 30. Juni, gerne aber schon früher. Wir bitten insbesondere, die Damen 35 im Verein zu bewerben. 

Hobbycup

Mannschaftsmeldung: 15. März 

Spielerlistenmeldung: 15. März

Der  Hobbycup bietet Matches alle 3-4 Wochen an, von Mai - September. Die Einteilung der Gruppen anhand der ITN-Summe der ersten 6 gemeldeten Spieler sorgt für eine homogene Einteilung. Es gibt keinerlei Beschränkungen innerhalb des Hobbycups oder zur Mannschaftsmeisterschaft, ausser das ITN-Werte nicht unterschritten werden dürfen und Spieler innerhalb der gleichen Gruppe nicht in 2 Teams oder Vereinen gemeldet sein dürfen.

 

Hobbycup-Süd
Im Süd-Bereich (Lungau/Pongau/Pinzgau) starten wir heuer nur noch mit einem gemischten Hobbycup, der bei den Herren gemeldet wird. In der Spielerliste können Damen und Herren gemeldet werden. Die Einteilung anhand der ITN-Werte der Top6 bestimmt die Einteilung in die passenden Spielstärke-Gruppen.


GÖST

Ich möchte euch mit diesem Schreiben persönlich darum bitten beim Aktionstag „Ganz Österreich spielt Tennis/ GÖST“ mitzumachen. Für mich ist GÖST ganz einfach erklärt: Alle Vereine starten in die Saison !!! Mit größeren oder kleineren Aktivitäten. Für die eigenen Mitglieder oder für mögliche neue Mitglieder. Für Jung und Alt.

GÖST ist unsere gemeinsame Plattform dazu. Gemeinsam sind wir stark. Deshalb auch wieder das Motto: WIR SIND TENNIS !!! Der Termin muss nicht exakt der 29.4. sein. Das ist das offizielle Datum. Wenn er für den einen oder anderen nicht passt, wählt er einen ihm passenden Termin. Neben dem Fotowettbewerb „WIR SIND TENNIS“ planen wir heuer weitere Aktivitäten. Anklicken und informieren:

  • Verlosung Meet & Greet mit Daviscup-Captain Stefan Koubek
  • Frizzante-Spielsterne für weibliche Clubmitglieder
  • Tennis für Fußballer "nach ihrer aktiven Karriere"

Im letzten Jahr waren knapp 400 Vereine österreichweit mit dabei. Bis jetzt haben sich bereits wieder knapp 300 Vereine angemeldet. Ein herzliches Dankeschön dafür. Das Ziel sind heuer 500 GÖST-Vereine.

Anmeldung:
http://www.oetv.at/breitensport-itn/goest-anmeldung.html

Manfred Schmöller, Breitensport STV+ÖTV 0650 522 64 24
manfred.schmoeller@oetv.at


Schiedsrichter - Der Kurs

Das Schiedsrichterreferat lädt alle Interessierte zum Schiedsrichterkurs ein, der an folgendem Termin stattfindet:

  • Freitag, 21. April - Beginn 14 Uhr
  • Samstag, 22. April - Beginn 9 Uhr
  • Sonntag, 23. April - Beginn 9 Uhr

Anmeldung bis 10. April, ab 6 Teilnehmern findet der Kurs statt.
Jeder Verein sollte mindestens einen geprüften Schiedsrichter haben - zu zweit macht die Ausbildung aber noch mehr Spaß!

Ausschreibung


Turnierübersicht / Turniermeldung:


Der aktuelle Newsletter wird an alle eingetragenen EMail-Adressen in nuLiga und an alle zusätzlich angemeldeten Personen versendet. Man kann sich an- und abmelden: