Zum Inhalt springen

Newsletter 1. Februar des Salzburger Tennisverbandes

Liebe Leserinnen und Leser dieses Newsletters!                     

Für die Turnierspieler stehen von 17.-19. Februar die Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse und Jugend auf dem Programm. Die Jugendlichen sind davor bereits von 10.-12. Februar beim letzten Turnier des Sparkasse Jugend Cup  (ÖTV Kat IV) in Anif im Einsatz. Die Kids LM wird Ende Februar/Anfang März in Bischofshofen ausgetragen.

Die MM Sommer 2017 steht vor der Tür! Die Ligen- und Gruppeneinteilung der Mannschaftsmeisterschaft sind online, Mannschafts-Nachmeldungen bei den Jugendbewerben sind zudem noch bis 15. Februar möglich.

Achtung - die Homepage wurde weiter verbessert! Die neue Gestaltung bietet gerade in der Turniersuche tolle neue Möglichkeiten, für die Teambewerbe gibt es starke optische Verbesserungen.

Im Februar gibt es wieder die regionalen Tennis-Stammtische, die sich als Diskussions- und Informationsforum eine wichtige Plattform bieten.

Dieser Newsletter stellt folgende aktuelle und interessanten Inhalte vor:

Landesmeisterschaften indoor Kids/Jugend/AK

In den nächsten Wochen stehen die Landesmeisterschaften indoor auf dem Programm – eine sehr gute Gelegenheit, Punkte zu sammeln und sich im Wettkampf zu messen:

  • Landesmeisterschaft AK indoor Piding/Rif, 16.-19. Februar
  • LM Jugend indoor Piding/Rif, 17.-19. Februar
  • LM Kids indoor U9, U10, U11 Bischofshofen, 25.-26. Februar
  • LM Kinds indoor U8 Bischofshofen, 04.-05. März

Achtung – Nennschluss jeweils am Freitag vor der Turnierwoche!

Turnierübersicht / Turniermeldung:

Mannschaftsmeisterschaft 2017

Termine Spielerlisten: Sonntag, 15. Februar

Jugend
Nachmeldungen sind beim Sekretariat noch möglich bis 15. Februar. Die endgültige Gruppeneinteilung wird wie immer erst nach Ende der Spielerlistenmeldung eingeteilt, die derzeitige Gruppeneinteilung ist deshalb nur als vorläufig zu betrachten.

Damen 35 - 60
Bisher finden nur die Damen 45 LLA und LLB statt mit jeweils 4 Teams.
Die Damen 35 1. Klasse bewerben wir mit 2er-Teams aber weiter und streben dort auch mindestens 4 Teams an.

Hobbycup

Mannschaftsmeldung: 15. März 
Spielerlistenmeldung: 15. März

Der  Hobbycup bietet Matches alle 3-4 Wochen an, von Mai - September. Die Einteilung der Gruppen anhand der ITN-Summe der ersten 6 gemeldeten Spieler sorgt für eine homogene Einteilung. Es gibt keinerlei Beschränkungen innerhalb des Hobbycups oder zur Mannschaftsmeisterschaft, ausser das ITN-Werte nicht unterschritten werden dürfen und Spieler innerhalb der gleichen Gruppe nicht in 2 Teams oder Vereinen gemeldet sein dürfen.

Die Meldung für ROG-Liga und Landescup kann auch schon gestartet werden, die Ausschreibungen folgen aber noch.

Homepage mit vielen neuen Leistungsmerkmalen

Die neue STV-Homepage ist im responsiven Design (individuelle Darstellung je nach Bildschirmauflösung für Handy, Tablet und Computer) erstellt worden und die Übersichtlichkeit der Darstellung wurde stark verbessert. Das bedeutet jedoch kurzfristig eine Umgewöhnung, die durch die neuen Vorteile jedoch rasch möglich sein wird.

Bereiche zur Administration / Meisterschaft

  • Sport / Teambewerbe: Infos zu den Meisterschaften
  • Anmelden: Login für Spieler und Administratoren
  • Liga: Ligenplan der aktuellen Teambewerbe + Archiv

Bereiche für ITN-Rangliste / Turnierspieler

  • Rangliste : ITN und Rangliste
  • Turniere : übersichtliche Turniersuche der nächsten 4 Monate - TIPP: Von-Datum ändern für Suche nach späteren Turnieren.

 

Gerade die Orientierung am Tablet zielt darauf ab, dass nur wenige "Klicks" benötigt werden.

Homepage des Salzburger Tennisverbandes

Tennis Stammtische

Das STV-Team steht den engagierten Funktionären bei den Tennis-Stammtischen wieder für Anfragen und Diskussionen zur Verfügung. Außerdem gibt es alle interessanten Infos zur neuen Saison. 18:00 ROG-Sprechstunde, 19:00 Allgemeiner Teil.

  • Mittwoch, 08. Februar Pinzgau - Zell am See, Fred Huber Tennis Center
  • Mittwoch, 22. Februar Pongau/Lungau - Sportstüberl ESV Bischofshofen
  • Mittwoch, 01. März Salzburg Nord - Union TC Salzburg-Bergheim

Der aktuelle Newsletter wird an alle eingetragenen EMail-Adressen in nuLiga und an alle zusätzlich angemeldeten Personen versendet. Man kann sich an- und abmelden: