Zum Inhalt springen

STV Infos Liga

16. November 2016

Homepage NEU beim Salzburger Tennisverband

Der Salzburger Tennisverband hat eine neue Homepage, welche wesentliche Verbesserungen in Darstellung und Bedienbarkeit bietet. ÖTV und Landesverbände haben mit Andreas Niederer (Firma Modulor.at) im Jahr 2016 viel Arbeit in das Projekt investiert.

Leistungssport

11. - 15. November

Seefeld 2: Nadja Ramskogler und Jakob Aichhorn triumphieren in Tirol

Die Schützlinge Willi Mandls befinden sich bereits in ausgezeichneter Hallenform! Beim 2. Turnier in Seefeld holte sich Nadja Ramskogler den zweiten Turniersieg in Folge, Jakob Aichhorn toppte die Leistung der Vorwoche, revanchierte sich...

Leistungssport

07. - 13. November 2016

Benedikt Emesz kam bei TE16 in Israel bis ins Finale

Diesmal war die Europe Junior Tour für Girls und Boys 16u in Israel zu Gast. Der STC-Spieler Benedikt Emesz erreichte als Nummer eins gesetzt das Finale, in dem ein kanadischer Qualifikant, Raul Dobai, nicht zu biegen war. Im Doppel unterlag Emesz...

Leistungssport

04. - 06. November 2016

Sparkasse Jugend und Kids-Cup - In der Jugend alle Titel für Salzburger

Der Start in die Hallensaison 2016/2017 hatte es aus Salzburger Sicht in sich. Beim 1. Turnier im Rahmen des Sparkasse Jugend Cups in der Tennishalle Piding konnten die Salzburger Spieler alle 5 Titel erringen. Beim Start in den Sparkasse Kids Cup in...

02.12.2016 - 27.02.2017

36. Wintercup-Turniere AK

Die Wintercup-Turniere der Kategorie IV sind durchwegs gut besetzt mit Top50-SpielerInnen. Für die Jugendlichen ist es ein interessantes Terrain auch mal gegen erwachsene Competeter anzutreten. Das Spiel ist sowohl druckvoller, konstanter, als auch...

04.11.2016 - 19.03.2017

Sparkasse Kids- und Jugendcup

Die Sparkassen Kids- und Jugendturniere sind der traditionelle Teil der Turnierwelt im Winter für die Jugendlichen. Es werden 5 Kidsturniere, 2 Jugendturniere mit ITN-Wertung und 2 Jugendturniere mit Kategorie IV - Wertung angeboten.

Teambewerbe Liga

23. - 25. September 2016

U10-Team des WTC Großgmain siegt im Bundesfinale

Bereits zum dritten Mal trafen sich Österreichs beste U10 Teams auf der Anlage des 1. Salzburger TC , um im Bundesfinale der Landesmeister aus 7 teilnehmenden Teams die Sieger zu küren. Erstmals siegte ein Teams aus Salzburg.

Landesmeister Herren 35: TC St. Johann im Pongau

Der Neustart der Herren 35 in den Herbst hat sich zum vollen Erfolg entwickelt. Die Herren LLA mussten dabei besonders schnell fertig werden, da anschließend die Landesmeister-Aufstiegsspiele des ÖTV anstehen.